Sonntagspartie gegen Flensburg steht im Zeichen der Nachhaltigkeit
Am 15. Februar (Anwurf: 16.30 Uhr) präsentiert sich der Handball Sport Verein Hamburg wieder in der Barclays Arena. Beim sogenannten Nachhaltigkeitsspieltag des HSVH steht ein echtes Nord-Derby auf dem Programm: Die Hamburger empfangen den Tabellendritten, die SG Flensburg-Handewitt.
Neben der mit Spannung erwarteten Begegnung steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund: Hier macht der HSVH auf ökologische, soziale und ökonomische Themen aufmerksam.
Deshalb wird es zum Beispiel auch keine Printausgabe des Hallenheftes geben. Dafür ist die digitale Version auf der HSVH-Homepage, die am Freitag im Laufe des Tages online geht, umso gefragter.
Natürlich werden die ausgelegten Klatschpappen nach der Partie recycelt. Pro Saison kommen so rund 2,5 Tonnen Altpapier zusammen. Die daraus entstehenden Erlöse werden aufgestockt und fließen in die Jugendarbeit des Vereins ein.
Mit Projekten wie AOK4School fördert der HSVH gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg die Bewegung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen. Die Krankenkasse wird im Rahmen des Spiels ebenfalls vor Ort verschiedene Angebote präsentieren.
Außerdem wird die DKMS dabei sein, um weitere Stammzellenregistrierungen auf den Weg zu bringen. Diese könnten helfen, Blutkrebspatientinnen und -patienten eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.
Der Handball Sport Verein möchte den Spieltag aber auch nutzen, um auf die Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Fans aufmerksam zu machen.
Dazu dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches vegetarisches Speiseangebot in der Barclays Arena freuen.
Eintrittskarten sind im Ticketshop erhältlich. Zu den anderen Meldungen vom Handball Sport Verein Hamburg geht es in der Navigation unter News.


