Valiullin schon gegen Melsungen spielberechtigt
Beim Handball Sport Verein Hamburg ist die Freude groß, Azat Valiullin wieder im Team begrüßen zu können. Obwohl der 35-Jährige den HSVH im Sommer in Richtung GWD Minden verlassen hatte, kann er die Hanseaten schon am 22. Februar beim Heimspiel in der Barclays Arena gegen die MT Melsungen (Anwurf: 15.30 Uhr) unterstützen.
„Die Rückkehr zum Handball Sport Verein Hamburg hatten wir der Handball-Bundesliga bereits vor der Schließung des Transferfensters angezeigt“, erklärt HSVH-Sportdirektor Johannes Bitter den Sachverhalt. „Die Spielberechtigung wurde entsprechend schon am 15. Februar erteilt, also vor der Schließung des Transferfensters. Dass wir die Meldung erst später veröffentlicht haben, hat seinen Grund: Um Verunsicherungen zu vermeiden, haben wir unsere Mannschaft nicht mehr vor dem Spiel gegen Flensburg mit der Nachricht konfrontiert. Da am Montag nicht trainiert wurde, haben wir dann erst am 17. Februar mit den meisten gesprochen und die Veröffentlichung vorbereitet. Am Mittwoch wurde der Wechsel dann kommuniziert.“
Bitter fährt fort: „Die Annahme, er sei schon spielberechtigt, da er vorher vereinslos war, trifft insofern nicht zu. Er kann gegen Melsungen im Kader stehen, weil der Wechsel noch während der Transferperiode vollzogen wurde.“
Dem 2,05 Meter großen Abwehrspezialisten wird es gleich sein. Er freut sich einfach, wieder in Hamburg zu sein. „Ich hatte hier bis zum letzten Sommer vier sehr schöne Jahre und freue mich, wieder helfen zu können“, so Valiullin.
Eintrittskarten für das HSVH-Heimspiel gegen Melsungen sind im Ticketshop erhältlich. Zu den anderen Meldungen vom Handball Sport Verein Hamburg geht es in der Navigation unter News.


