NIEDERLAGE TROTZ GUTER LEISTUNG FÜR DIE U13
Am Samstag verlor die U13 zuhause gegen AMTV Hamburg mit 19:27 (9:11). Das Team hielt aber lange gut mit und zeigte eine gute Leistung.
Eine gute erste Halbzeit
Obwohl man wusste, dass der AMTV eine sehr starke Mannschaft hat und zurecht an der Tabellenspitze steht, war die Mannschaft von Annika Schneider sehr motiviert vor dem Spiel. Leider starteten die Gäste deutlich besser ins Spiel – nach 7 Minuten stand es bereits 0:5. Was die U13 aber von da an bis zum Halbzeitpfiff zeigte, war richtig guter Handball! Vorne im Angriff waren tolle Kombinationen zu sehen und hinten in der Abwehr wurde zusammen sehr gut gearbeitet. Vor allem der Rückraum um Nils Müller, Tom Niemann und Jesper Knoop zeigte eine super Leistung. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf ein 9:11 rankämpfen. Bisher definitiv die stärkste Leistung der Saison!
AMTV setzt sich in der zweiten Hälfte ab
In der Kabine gab es Lob von der Trainerin für die bisherige Leistung. Jetzt wollten alle gemeinsam, das Unmögliche möglich machen und den AMTV so richtig ärgern. Allerdings hatten die Gäste auch einen guten Tag erwischt und konnten in der zweiten Halbzeit ihre Qualität ausspielen, sodass es am Ende des Spiels 19:27 stand. Trotzdem können die Spieler auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung sein – es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu der letzten Woche zu erkennnen. Vor allem Luca Staffeld konnte mit 5 Toren vom Kreis überzeugen und brachte die Abwehr der Gäste immer wieder in Schwierigkeiten.
Handball Sport Verein Hamburg – AMTV Hamburg 19:27 (9:11).
Handball Sport Verein: Gründel, Wernecke – Garnier (2), Lampe, Petersen (3), Knoop (1), Benisch (1), Stemmann, Raez (1), Müller (2), Staffeld (5), Niemann (4), Koch, Witt.