U11 MIT BESTER SAISONLEISTUNG – JEDOCH OHNE PUNKTE
Die beste Saisonleistung brachten die jüngsten Spieler des Handball Sport Verein Hamburg am letzten Wochenende auf die Platte. Der Gegner war kein geringerer als der unangefochtene Tabellenführer AMTV Hamburg. Nach dem das Hinspiel deutlich verloren ging, zeigte man in dem Rückspiel eine super Leistung und verlor knapp mit 23:18.
Ungewohnt früh traf man sich am Sonntag um 8:45 Uhr an der Halle des AMTV´s. Doch alle Kids waren wach und top motiviert. Um 9:30 Uhr ertönte dann die Pfeife des Schiedsrichters. Die ersten Minuten gehörten dem Handball Sport Verein Hamburg. Über ein 0:2 und 2:4 behauptete man die Führung bis in die 10 Minute, in dieser fiel der erste Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte der AMTV, dann doch etwas die Nase vorne. Etwas sicherer und vor allem ruhiger gestaltete die Hausherren ihr Angriffsspiel. So zeigte die Anzeigetafel, mit dem Halbzeitsignal, 12:10 an.
In der Halbzeit gab es dann lobende Worte vom Trainer. Nicht nur mit dem Angriff war Finn Nowacki zufrieden, sondern auch mit der Abwehr. Das in den letzten Spielen oft vermissten Umschaltverhalten war deutlich besser. Der Plan für die zweite Hälfte war genau so weiter zu spielen und am Ende zu gucken was die Anzeigetafel anzeigt.
Durch leichte Startschwierigkeiten der Schützlinge von Finn, gelang es den Gastgebern sich auf 14:10 abzusetzen. Diesem Rückstand liefen die Hamburger der restlichen Halbzeit hinterher. Dennoch sammelten alle Spieler wichtige Spielerfahrungen und kämpften bis zum Ende des Wettkampfes. Sowohl schöne Tore, als auch sehenswerter Paraden gab es zu früher Stunde zu sehen.
Alles in allem endete ein schönes Handballspiel zwischen zwei spielstarken Mannschaften 23:18 für den AMTV Hamburg. Doch die Gäste haben sich teuer verkauft und bis zur letzten Aktion alles gegeben. Das macht Lust auf mehr.