„Koko“ für U21 nominiert, auch Günther und Swiedelsky im Blick des DHB
Der Handball Sport Verein Hamburg stellt im März erneut einen Spieler für eine DHB-Maßnahme ab: Marcel Kokoszka reist zu einem Lehrgang der U21-Nationalmannschaft. Die U19-Spieler Maxim Swiedelsky und Ole Günther durften sich bereits in dieser Woche bei einem DHB-Training zeigen.
Das Hamburger Torwart-Talent Marcel Kokoszka ist erneut von U21-Bundestrainer Martin Heuberger für einen Lehrgang der U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Vom 4. bis 7. März bittet Heuberger die besten Spieler dieser Altersklasse ins Sportcentrum Kamen-Kaiserau. Der 20 Jahre alte Kokoszka gehörte in den vergangenen Monaten regelmäßig zum Kreis der U21-Nationalmannschaft und hat durch starke Leistungen im HSVH-Tor weiter auf sich aufmerksam gemacht. Im Sommer steht für die deutsche U21-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Spanien an (14. bis 29. Juli), auf die Heuberger sein Team bereits jetzt vorbereitet.
Günther und Swiedelsky beim DHB-Stützpunkttraining
In dieser Woche standen auch zwei jüngere Hamburger im Blick des DHB: Die U19-Spieler Ole Günther und Maxim Swiedelsky erhielten von U18/19-Bundestrainer Erik Wudtke eine Einladung zu einem DHB-Training im Leistungszentrum des THW Kiel. Bei der dreistündigen Einheit bekamen die Spieler die Möglichkeit, den Bundestrainer von ihrem Können zu überzeugen und sich weiter in den Blickpunkt zu spielen.