U19 vor schwerer Aufgabe beim ersten Auswärtsspiel
Am kommenden Samstag reist die U19 des Handball Sport Verein Hamburgs zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison zum VfL Bad Schwartau. Die Mannschaft will nach der Auftaktniederlage gegen TuSEM Essen unbedingt den ersten Sieg der Saison.
Bereits im Juni dieses Jahrs traf die U19 bei dem Qualifikationsturnier zur Jugend-Bundesliga in Schwerin auf Bad Schwartau. Dort konnte man sich bei verkürzter Spielzeit mit 24:19 gegen die Schleswig-Holsteiner durchsetzen und die Qualifikation im ersten Anlauf schaffen.
Nach gelungener Vorbereitung verlor die U19 am vergangenen Wochenende das erste Saisonspiel mit 22:29 in der heimischen Volksbank Arena gegen TuSEM Essen. Die kommenden Gegner um Trainer Mirko Baltic konnten ihre Auftaktpartie auswärts beim THW Kiel mit 29:26 gewinnen und setzten damit ein erstes kleines Ausrufezeichen in der Staffel Nord.
Bei dem Spiel treffen die Hamburger auf zwei altbekannte Gesichter. Die Zwillinge Tim und Lukas Laveaux wechselten im Sommer vom Handball Sport Verein Hamburg nach Bad Schwartau.
Anpfiff des ersten Auswärtsspiels der U19 ist am 14.09.2019 um 15:30 Uhr. Besonders ist, dass das Spiel in der Hansehalle in Lübeck stattfindet, der Heimspielstätte des Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau. Am Abend ist am 4. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga der HC Elbflorenz Dresden zu Gast.