Trotz verschlafener Anfangsphase – U13 gewinnt gegen St. Pauli
Am letzten Spieltag der Hinrunde kam der FC St. Pauli in die Volksbank Arena. Bis zu dem Spiel hatten die Gäste noch keine Punkte einfahren können. Besonders in der ersten Phase des Spiels überraschten die Braun-Weißen die U13. Am setzte sich der HSVH mit 29:22 (11:12) durch.
Schlechte Leistung zu Beginn
Die ersten Spielminuten gehörten klar den Gästen aus St. Pauli. Sie konnten viele Tore durch gewonnene 1-gege-1-Duelle und durch Einlaufen an den Kreis erzielen, was die Hamburger Deckung nicht verhindern konnte. Auch im Angriff stockte das HSVH-Spiel. Viele Pässe fanden nicht den Weg zum Mitspieler und luden den FC St. Pauli zum Tempospiel ein. Nach vier Minuten beim Spielstand von 0:4 nahmen die U13-Trainer ihre Auszeit, um die Jungs aufzuwecken. Eine unmittelbare Veränderung im Spiel der Hamburger war allerdings nicht zu erkennen. Der Vorsprung der Gäste steig bis zum 2:8 (9. Minute) weiter an.
Nach 10 Spielminuten schienen die Hamburger im Spiel angekommen zu sein. Die Einläufer der Gäste wurden besser verteidigt und die Fehlerquote im Angriff nahm ab. Die U13 konnte zunächst den Rückstand verkürzen und zum 9:9 ausgleichen. Eine Führung konnte bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr erzielt werden und die Seiten wurden beim Spielstand von 11:12 gewechselt.
Spiel entwickelte sich zugunsten des HSVH
Gut ins Angriffsspiel kamen beide Mannschaften nicht, es dauerte drei Minuten bis zum ersten Treffer der zweiten Hälfte (11:13). Ein Acht-Tore-Lauf der U13 sorgte für einen beruhigenden Vorsprung des Handball Sport Vereins Hamburg. In der Abwehr wurden Ballgewinne erkämpft und durch ein konsequentes Tempospiel einfache Tore erzielt. Man könnte meinen, dass die Hamburger beim Spielstand von 19:13 zu ihrem Spiel gefunden zu haben. Doch in den nächsten Spielminuten verfiel die Mannschaft in alte Muster aus der Anfangsphase, sodass der FC St. Pauli den Rückstand sechs Minuten vor Schluss auf drei Tore verkürzen konnte (22:19). Nach einer weiteren Hamburger Auszeit fand die Mannschaft wieder zu ihrem Spiel und konnte durch den 29:22-Sieg zwei Punkte einfahren.
Am kommenden Wochenende steht für die U13 das letzte Pflichtspiel im Jahr 2019 an. Mit dem Buxtehuder SV kommt der Tabellenzweite in die Volksbank Arena. Anpfiff des Spiels ist am 15.12.2019 um 12:00 Uhr.
Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Kohnke (11), Schmidt (7), Lemitz (5), Koch (4), Otto (2), Werner, Sahan, Pfeiffer, Lagemann