U19 zu Gast beim SC DHfK Leipzig – Gelingt ein erneuter Sieg?
Nach der Auswärtsniederlage beim SC Magdeburg reist die U19 am kommenden Samstag nach Sachsen. Beim SC DHfK Leipzig kämpfen die Hamburger am Sonntagnachmittag um die nächsten zwei Punkte. Im Hinspiel im vergangenen Jahr gelang dies bravourös.
Ein regelrechtes Feuerwerk brannte die Hamburger U19 am ersten Adventssonntag des vergangenen Jahres ab. Am ersten Spieltag der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga zeigte die Mannschaft ihre bislang beste Meisterrunden-Leistung. Über die gesamten 60 Minuten lag der Handball Sport Verein Hamburg im Hinspiel gegen Leipzig in Führung und konnte sich mit 34:29 (16:12) in der heimischen Volksbank Arena durchsetzen. Erfolgreichste Hamburger Torschütze war Niko Korda mit elf Treffern.
Es sollte der einzige Sieg in der Meisterrunde für die Hamburger bleiben. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült mit 2:10 Punkten den siebten Tabellenplatz. Vergangenen Samstag musste sich die Hamburger U19 mit 29:38 beim SC Magdeburg geschlagen geben. In der Hermann-Gieseler-Halle des SCM hatten die Hamburger keine gute Trefferquote, machten einige technische Fehler und luden die Magdeburger so zu zahlreichen einfachen Toren ein.
Direkt vor der U19 belegt der SC DHfK Leipzig mit 5:7 Punkten den sechsten Platz. Am vergangenen Wochenende verloren die Sachsen ihr Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen mit 25:27. Die Leipziger, die in der A-Jugend-Bundesliga regelmäßig mit einige B-Jugendlichen antreten, konnten im Laufe der Saison schon beachtliche Erfolge einfahren. Sie waren, die einzige Mannschaft, die in der Meisterrunde den amtierenden deutschen A-Jugend-Meister aus Flensburg schlagen konnte. Außerdem gelang dem Team ein Sieg gegen Pforzheim und ein Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar Löwen.
Sollten die Hamburger in der Leipziger Halle eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel auf die Platte bringen, darf mit einem spannenden und ausgeglichen Duell zu rechnen sein. Anpfiff des Spiels ist am 16.02.2020 um 15:30 Uhr.