U19 fährt beim Derby in Horneburg beide Punkte ein
Auch das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Bundesliga-Saison entscheidet die U19 für sich. Mit 25:26 (11:12) gewannen die Hamburger das Derby in Horneburg. Thore Feit und Jan Möller freuten sich einen Tag später über ihren ersten Einsatz in der 2. Bundesliga.
Bereits in den ersten Spielminuten setzten sich die Hamburger mit vier Toren ab. Dieser 0:4-Vorsprung wurde in der Folge gehalten: Max Glandorf traf in der 16. Minute zum 4:8. Bis zur Halbzeit verkürzten die Hausherren auf 11:12.
Nach der Pause erwischte der HSVH erneut den besseren Start und setzte sich durch zwei Treffer von Fynn Beutler und einem Tor von Niklas Aevermann, der mit insgesamt 12 Toren treffsicherster Schütze des Spiels war, auf 11:15 ab. Aufgrund technischer Fehler im Hamburger Angriff, wurde das Spiel in der Schlussphase spannend. Der Ausgleich gelang Horneburg allerdings nicht, Hamburg setzte sich in der Ferne mit 25:26 durch und hat jetzt nach drei Spielen vier Punkte auf dem Konto.
Nachdem sie bereits unter der Woche ihre ersten Trainingseinheiten mit unserer Herrenmannschaft absolvieren durften, freuten sich Rechtsaußen Jan Möller und Kreisläufer Thore Feit einen Tag nach dem U19-Sieg über ihren ersten Bundesliga-Einsatz. Beim deutlichen 32:23-Heimsieg über die HSG Konstanz erhielten beide Spielzeit von Trainer Torsten Jansen.
Nächste Woche empfängt die U19 am Samstag, 17. Oktober um 18:00 Uhr die HSG Handball Lemgo in der Volksbank Arena.
Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Schröder – Aevermann (12), Möller (4), Beutler (3), Pachmann (3), Feit (3), Glandorf (1), Most, Krawietz, Swiedelsky, Riesner.