Nächstes Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen wird um einen Tag verlegt
Am kommenden 6. Spieltag steht für den Handball Sport Verein Hamburg das Duell gegen das Spitzenteam ASV Hamm-Westfalen auf dem Programm. Aufgrund der Corona-Quarantäne beim HSVH wird das Spiel nun um einen Tag nach hinten verlegt. Statt wie geplant am Freitag findet es nun am Samstag, den 31.10., statt.
Am nächsten Wochenende kommt der ASV Hamm-Westfalen in die Sporthalle Hamburg. Das ursprünglich für Freitagabend angesetzte Spiel wird aufgrund der Corona-Quarantäne beim HSVH verlegt, um das Verletzungsrisiko der zurückkehrenden Spieler zu verringern und ihnen einen zusätzlichen Trainingstag zu ermöglichen. Neuer Spieltermin ist Samstag, der 31.10., Anpfiff in der Sporthalle Hamburg ist um 18 Uhr. Sowohl der ASV als auch die Handball-Bundesliga (HBL) haben dem Verlegungsantrag zugestimmt.
Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels gegen den TV Großwallstadt wird die Partie in der kommenden Woche zum Topspiel. Der ASV gilt als einer der heißesten Aufstiegsanwärter, hat aber an diesem Spieltag eine überraschende Heim-Niederlage gegen Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV hinnehmen müssen und ist nicht mehr verlustpunktfrei.
Termin für Ticketvergabe noch offen
Wann die Ticketvergabe für das Spiel gegen Hamm-Westfalen startet, teilt der Verein den Dauerkarten-Inhabern zeitnah per E-Mail mit. Der ursprüngliche Rhythmus von sieben Tagen vor dem Spiel für Herz-Dauerkartenbesitzer musste aufgrund des Corona-Wirbels in den vergangenen Tagen ausgesetzt werden. Der HSVH hofft auf kurzfristige und verlässliche Klärung über die zugelassene Zuschauerzahl, bevor Tickets für das Spiel vergeben werden.