U13 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt souverän gegen den Walddörfer SV
Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg besiegte den Walddörfer SV in heimischer Halle deutlich mit 31:17 und bleibt dadurch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga. Dabei avancierte das Spiel zum klassischen Start-Ziel-Sieg.
Ähnlich früh wie in der Vorwoche war auch das Heimspiel der U13 am vergangenen Wochenende angesetzt. Bereits um 10:00 Uhr trafen die Jungs von Trainerin Betina Oltmanns in heimischer Halle auf den Walddörfer SV. Anders als noch beim letzten Spiel zeigte sich die Mannschaft dieses Mal jedoch von Anfang an hellwach.
Lauffreudiges Angriffsspiel direkt vom Anpfiff weg
Im Angriff ließen die HSVH-Jungs den Ball schnell und sicher durch die eigenen Reihen laufen und überzeugten mit einem schnellen Passspiel. Auch die in der letzten Woche von Betina Oltmanns kritisierte fehlende Laufbereitschaft war dieses Mal da, sodass die Jungs immer wieder
einen Mitspieler freispielen konnten. In der Abwehr stand die U13 sicher und kompakt, sodass die Gegner mitunter etwas überfordert wirkten, keinen Weg zum Tor fanden und immer wieder nah am Zeitspiel waren. Zudem hatte Torwart Maximilian Sassmannshausen erneut einen guten Tag erwischt und konnte einige freie Würfe der Gegner parieren und in der 7. Minute sogar einen Siebenmeter halten. So hatten die Gegner vom Walddörfer SV zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance und die U13 baute ihre Führung kontinuierlich aus. Das vielleicht schönste „Tor“ der ersten Halbzeit warf Noah Hens, der den Ball über das gesamte Spielfeld hinweg rechts oben in den Winkel zimmerte – leider traf der Ball aber einen Bruchteil nach der Sirene zur Halbzeitpause ins Tor, sodass der Treffer nicht gegeben wurde. So ging es mit 16:6 aus Sicht des HSVH in die Halbzeitpause.
Spiel gestaltet sich auch in Halbzeit zwei weiterhin deutlich
Obwohl sich die Mannschaft im zweiten Durchgang einige Unkonzentriertheiten leistete, bestimmte die U13 weiterhin das Spielgeschehen und konnte die Zehn-Tore-Führung in der 30.Minute sogar auf 24:10 ausbauen. Diese 14 Tore Vorsprung gaben die HSVH-Jungs dann auch nicht mehr her, sodass sie am Ende verdient mit 31:17 als Sieger vom Spielfeld gingen. Auch wenn sich in der 2. Halbzeit mitunter alte Fehler wieder einschlichen, konnte Betina Oltmanns am Ende zufrieden mit ihrer Mannschaft sein. Da die Mannschaft zudem am kommenden Wochenende spielfrei hat, bleibt somit viel Zeit, um im Training die Lerninhalte weiter zu vertiefen. Das nächste Spiel findet für die U13 findet nämlich erst am 26.2.23 um 11:00 Uhr statt, wenn der HSVH beim AMTV Hamburg in der Scharbeutzer Straße antritt.
Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel (1), Levermann (4/1),
Büring (4), Knust (4), Bandelmann (2), Schmidt (4), Basak (2), Blanck (3), Hens (2), Kipping (5)