U19 des HSVH am Wochenende im Duell mit der HSG Handball Lemgo gefordert
Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt am Sonntag die HSG Handball Lemgo zum Spiel in der Jugend-Bundesliga. Direkt im Anschluss an die JBLH-Begegnung ist dann die HSVH-U21 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gefordert.
Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hat am Sonntagmittag im Spiel der Jugend-Bundesliga die HSG Handball Lemgo in der q.beyond Arena zu Gast. Das HSVH-Team möchte im Duell mit den Ostwestfalen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, nachdem es sich den Topteams der Meisterrunde zuletzt mehrfach geschlagen geben musste. Coach Sven Rusbült hat die laufende Trainingswoche gemeinsam mit seinem Trainerteam genutzt, um sowohl mit der gesamten Mannschaft als auch in Einzelgesprächen gezielt auf ausgewählte Spielsituationen einzugehen. „Das Duell mit Lemgo möchten wir natürlich unbedingt für uns entscheiden. Dafür ist es wichtig, dass wir uns wieder auf unsere eigenen Stärken besinnen, die wir teilweise auch in den vergangenen Spielen präsentieren konnten.“, blickt Sven Rusbült motiviert auf das Aufeinandertreffen mit den Lemgoern.
Hinrundenspiel in Lemgo endete mit 32:27 für den HSVH
Das Hinspiel gegen die HSG Handball Lemgo konnte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zu Jahresbeginn mit 32:27 für sich entscheiden. Seinerzeit erspielte sich das HSVH-Team die zwei Auswärtspunkte mit einem souveränen Auftritt im Lipperland, ließ dort keine Zweifel an den eigenen Stärken. Genauso wie die Hanseaten haben auch die Ostwestfalen zuletzt mehrere Spiele in Folge verloren. Gegen den SC Magdeburg (34:40), die mJSG Melsungen (35:44) und den THW Kiel (28:35) hatten die Lemgoer jeweils das Nachsehen, feierten zuvor allerdings den ersten Meisterrunden-Sieg beim TV Nieder-Olm (32:27). Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn möchten die Hanseaten an den eigenen Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen und sich damit frühzeitig den sechsten Tabellenplatz in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga sichern.
Der gesamte Sonntag wird zum Nachwuchsspieltag in der q.beyond Arena
Das Spiel zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und der HSG Handball Lemgo findet also am 25.03.2023 um 14:30 Uhr in der q.beyond Arena statt. Damit befindet sich die Partie inmitten eines besonderen HSVH-Nachwuchsspieltages, den die U18 um 11:30 Uhr mit ihrem letzten Saisonspiel gegen die HSG SZOWW eröffnet. Danach ist wie berichtet die U19 in der Jugend-Bundesliga gefordert und um 17:00 Uhr steigt das Topspiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zwischen der U21 des HSVH und dem TSV Hürup. An diesem besonderen Sonntag freuen sich die drei ältesten Nachwuchs-Mannschaften des Handball Sport Verein Hamburg auf großes Zuschauerinnen- und Zuschauerinteresse. Tickets für die Spiele von U19 und U21 sind jeweils an der Tageskasse erhältlich und der Eintritt beim U18-Spiel ist frei.