Testspiel in Uslar: HSVH gewinnt mit 31:29 gegen die TSV Hannover-Burgdorf
Am Freitagabend konnte sich der HSVH den vierten Erfolg im vierten Vorbereitungsspiel sichern. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gewannen die Hamburger mit 31:29. Zoran Ilic mischte nach seiner Olympia-Teilnahme erstmals wieder mit und Torwart-Neuzugang Mohamed El-Tayar feierte seine Premiere im HSVH-Trikot.
Beim ersten Testspiel nach dem erfolgreichen Heide-Cup hat der Handball Sport Verein Hamburg die TSV Hannover-Burgdorf geschlagen. Bei dem Benefizspiel (Erlös geht an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar) im niedersächsischen Uslar setzten sich die Hamburger nach 13:16-Pausenrückstand am Ende mit 31:29 durch. In der zweiten Halbzeit war der HSVH das bessere Team und übernahm beim Stand von 25:24 (52. Minute) die Führung.
Bester Hamburger Torschütze war Frederik Bo Andersen mit 6 Toren (davon 3 Siebenmeter). Sein Positionspartner Levin Unbehaun und Moritz Sauter trafen jeweils 5-mal.
HSVH-Debüt für Mohamed El-Tayar
Erstmals im HSVH-Trikot aktiv war Torwart-Neuzugang Mohamed El-Tayar. Der ägyptische Schlussmann kam nach seiner Olympia-Teilnahme am Donnerstag in Hamburg an, absolvierte ein Training und stand dann gegen Hannover erstmals mit seinen neuen Team-Kollegen auf dem Spielfeld.
Auch Zoran Ilic, der mit Ungarn an den Olympischen Spielen teilgenommen hatte, ist nun wieder ins HSVH-Training eingestiegen und steuerte zum Erfolg gegen Hannover 2 Treffer bei.
HAMBURG: El-Tayar, Bitter – Andersen (6), Sauter (5), Unbehaun (5), Tissier (4), Lassen (3), Ilic (2), Weller (2), Hartwig (2), Magaard (1), Valiullin (1), Axmann