Frederik Bo Andersen für dänische Nationalmannschaft nominiert
Rechtsaußen Frederik Bo Andersen wurde für die dänische Nationalmannschaft nominiert. Der 26-Jährige gehört damit zum Aufgebot von Trainer Nikolaj Jacobsen für die anstehenden Spiele gegen Norwegen und Schweden im EURO Cup vom 5. bis 11. Mai.
Der Handball Sport Verein Hamburg freut sich über eine besondere Auszeichnung für Rechtsaußen Frederik Bo Andersen: Der 26-jährige Däne wurde vom Dänischen Handballverband offiziell für die kommenden Maßnahmen der dänischen A-Nationalmannschaft nominiert.
Im Rahmen des EURO Cups wird Andersen vom 5. bis 11. Mai Teil des dänischen Teams von Trainer Nikolaj Jacobsen sein. Die Reise beginnt in Stavanger (Norwegen), wo am 7. Mai das Spiel gegen Gastgeber Norwegen in der DNB Arena ansteht. Anschließend kehrt die Mannschaft nach Kopenhagen zurück, um sich auf das Heimspiel gegen Schweden am 11. Mai in der Royal Arena vorzubereiten.
In der Liga zählt Andersen zu den treffsichersten Spielern auf seiner Position. Seit seinem Wechsel aus der Talentschmiede von GOG zum Handball Sport Verein Hamburg im Jahr 2021 hat sich der flinke Rechtsaußen durch starke und konstante Leistungen zu einer festen Größe im Team von Trainer Torsten Jansen entwickelt.
Schon bei seiner ersten Nominierung im November 2024 erklärte er, was die Nationalmannschaft ihm bedeutet: „Für die dänische Nationalmannschaft spielen zu dürfen, ist ein großer Traum von mir, und ich freue mich sehr darauf, mit einigen der besten Spieler der Welt zu trainieren und zu spielen.“