Neues adidas-Trikot für die Saison 2025/26 – HSVH startet Aktion „Wir für Hamburg“

Der HSVH präsentiert geneinsam mit weplayhandballl das neue adidas-Trikot für die Saison 2025/26. Das Trikot im klassischen  rot und weiß ist ab sofort für 69,95€ im Fanshop erhältlich. Auf der Vorderseite der Trikots ist eine Werbefläche für die Aktion „Wir für Hamburg“ reserviert, mit der der HSVH in dieser Saison temporäre Trikotsponsorings anbietet.

Bereits zum fünften Mal geht der HSVH in der Handball-Bundesliga an den Start – und von Beginn an unverändert mit dabei: die klassischen Vereinsfarben Rot, Blau und Weiß. Auch in dieser Saison bleibt der Club seiner Tradition treu. Mit dem neuen Handball 25 Jersey präsentiert der HSVH ein speziell für den Handball entwickeltes Trikot aus besonders strapazierfähigem Material. Elastische Einfassungen an Kragen und Bündchen sorgen für sicheren Sitz und hohen Tragekomfort.

Das Heimtrikot erstrahlt wie gewohnt im typischen HSVH-Rot. Auswärts laufen die Hamburger in Weiß mit blauen und grauen Akzenten auf, während die Torhüter – traditionell – in Gelb antreten. Neu in dieser Spielzeit: das Ausweichtrikot für die Torhüter in auffälligem Rosa. Das Handball 25 Jersey ist ab sofort im Fanshop des HSVH erhältlich – für 69,95 Euro in den Größen XS bis 3XL sowie in Kindergrößen von 116 bis 176.

Aktion „Wir für Hamburg“: HSVH bietet temporäre Werbefläche auf Trikots an

Zentral oben auf der Vorderseite steht weiterhin das Logo der AOK, auf dem vorderen Schulterbereich zweimal das Emblem von DOLE. Unter dem prominenten Brustsponsoring, wo auch in dieser Saison Hauptsponsor Hapag-Lloyd seinen angestammten Platz hat, steht auf der Vorderseite erst die Rückennummer. Die darunterliegende Fläche im Bauchbereich ist in dieser Saison für die Sponsoring-Aktion „Wir für Hamburg“ reserviert. Der HSVH bietet diese Fläche in dieser Saison 17-mal an und sie kann von Unternehmen für jeweils zwei Spiele gebucht werden. Dabei soll die Werbefläche jeweils pro Gegner vergeben werden, so dass jeder Sponsor bei einem Heim- und einem Auswärtsspiel auf diesem gut sichtbaren Trikot-Areal zu sehen ist.

Teil des Sponsoring-Pakets „Wir für Hamburg“ sind unter anderem auch Veranstaltungen im Kreis der Trikotsponsoren, die Matchworn-Trikots der gesamten Mannschaft und exklusive Einblicke und Zugänge zum Team.

„Wir wollen durch dieses besondere Angebot vielen Unternehmen die Möglichkeit geben, auf dem Trikot unserer Bundesliga-Mannschaft zu sehen zu sein“, erklärt Geschäftsführer Christian Hüneburg diesen neuen Ansatz, „und diese Fläche ist besonders attraktiv, weil sie auf dem Spielfeld immer mittendrin und gut sichtbar ist – sowohl bei der Live-Übertragung, als auch auf den Fotos von den Spielen. So bekommen Firmen eine Chance, sich ganz besonders nah mit unserem Team zu verbinden und kriegen so vielleicht Lust, künftig dauerhaft als Trikot-Sponsor aktiv zu werden.“

Auf den offiziellen Team-Fotos für die Saison ziert die Stelle das Aktion-Logo „Wir für Hamburg“, bei allen gebuchten Heim- und Auswärtsspielen wird ein anderes Firmen-Logo auf dieser Fläche stehen.