Highlight-Spiel am Sonntag: HSVH empfängt den SC Magdeburg
Am kommenden Sonntag, den 05.10. um 15 Uhr empfängt der HSVH den amtierenden Champions-League Sieger SC Magdeburg in der Barclays Arena. Das Spiel gegen das Top-Team aus Magdeburg ist das erste Spiel in dieser Saison in der Barclays Arena. Gemeinsam mit der AOK lädt der HSVH alle Familien zum Familienspieltag ein.
Am kommenden Sonntag, den 05.10., findet das erste Spiel in dieser Saison in der Barclays Arena statt. Der HSVH will nach dem ernüchternden Pokal-Aus gegen Zweitligist Dresden schnellstmöglich den Fokus auf die Partie gegen den amtierenden Champions-League-Sieger richten und vieles besser machen. Gemeinsam mit der AOK lädt der HSVH am Familienspieltag alle Familien in den Familienblock ein – außerdem ist eine Kinder-Pressekonferenz, ein Training mit HSVH-Profis und zahlreiche Aktionen im Umlauf geplant.
HSVH verliert dramatisch im Pokal gegen Dresden
Der HSVH ist in der 2. Runde des DHB-Pokals beim HC Elbflorenz Dresden ausgeschieden. Nach 60 Minuten stand es 35:35, doch in der doppelten Verlängerung mussten sich die Hamburger mit 46:47 geschlagen geben. Kapitän Niklas Weller zeigte sich enttäuscht nach der Niederlage: „Nach so einer bitteren Niederlage den Kopf freizukriegen, ist brutal schwer. Wir haben die Intensität und Emotionalität zu keiner Sekunde auf die Platte gebracht und können uns dafür nur entschuldigen. Dresden hat verdient gewonnen, weil wir in der Abwehr nie kompakt genug waren.“ Gegen den SCM soll vieles anders laufen.
Magdeburg in der Liga bisher fast makellos
Die Mannschaft von Bennet Wiegert zeigt sich auch in dieser Saison gewohnt stark und rangiert mit 9:1 Punkten derzeit auf Platz vier der Tabelle. Einzig gegen Erlangen musste der SCM bislang einen Zähler abgeben, alle weiteren Partien wurden gewonnen.
Besonders verlassen kann sich Magdeburg auf seine Leistungsträger: Omar Ingi Magnusson führt mit 49 Treffern die interne Torschützenliste an, während sein Landsmann Gisli Kristjansson bereits 20 Assists beisteuerte. Mit Neuzugang Elvar Örn Jonsson kam zudem ein weiterer Isländer hinzu, der perfekt ins schnelle, auf Eins-gegen-Eins-Situationen ausgelegte Spielsystem passt. Auch im Tor ist der SCM bestens besetzt: Sergey Hernandez überzeugte bereits mit 56 Paraden und gehört aktuell zu den stärksten Keepern der Liga. In der vergangen Woche war der SCM beim IHF Super Globe in Ägypten im Einsatz , musste sich im Halbfinale aber gegen Veszprem geschlagen geben.
Niklas Weller: „Wir müssen wieder als Einheit auftreten“
Kapitän Niklas Weller richtet den Blick nach vorne: „Alles, was uns in Dresden gefehlt hat, brauchen wir gegen Magdeburg in voller Stärke: Emotionalität, Intensität und eine kompakte Abwehr. Wir müssen wieder als Einheit auftreten, zusammen fighten und defensiv etwas auf die Platte bringen. Nur so können wir dem Champions-League-Sieger das Leben schwer machen und vielleicht auch selbst ins Tempo kommen. Gleichzeitig wollen wir unseren Fans, die uns am Mittwoch so enttäuscht erlebt haben, wieder etwas zurückgeben. Es ist unser erstes Heimspiel in der Barclays Arena in dieser Saison – da wollen wir mit unseren Fans gemeinsam für eine geile Stimmung sorgen und ein gutes Erlebnis schaffen.“
AOK-Familienspieltag beim ersten Spiel in der Barclays Arena
Neben dem Top-Duell auf dem Feld wartet ein buntes Programm für Kinder und Familien: mit Kinder-Pressekonferenz, Trainingseinheit mit HSVH-Profis, AOK-Mitmachständen, Kinderschminken, Torwandwerfen und Maskottchen Fiete.
Im Familienblock gibt es ein besonderes Ticket-Special: Erwachsene zahlen 20 Euro, Kinder nur 5 Euro (max. 2 Erwachsene und 4 Kinder pro Buchung).
Das verlängerte Sportwochenende gemeinsam mit dem HSV
Drei Bundesliga-Heimspiele innerhalb von nur 24 Stunden! Am Sonntag, den 5. Oktober, eröffnet der HSVH um 15:00 Uhr in der Barclays Arena gegen den SC Magdeburg, ehe der HSV um 17:30 Uhr im Volksparkstadion den 1. FSV Mainz 05 empfängt. Am Montag, den 6. Oktober, setzen die HSV-Frauen um 18:00 Uhr gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Schlusspunkt.
Dank eines Ticket-Specials können Fans gleich mehrfach profitieren: Mit einem HSV-Ticket gibt es 25 % Rabatt für das Handball-Spiel, und HSVH-Fans erhalten mit ihrer Karte wiederum Ermäßigung für die Partie der HSV-Frauen.
Tickets für das Spiel am Sonntag sind noch verfügbar.
Dyn überträgt die Partie live. Die Übertragung beginnt um 14:45 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Gari Paubandt.