TOLLER ERFOLG: 5 EHEMALIGE A-JUGENDLICHE ZUKÜNFTIG IN DER 3. LIGA AKTIV

Der Handball Sport Verein Hamburg geht in der kommenden Saison konsequent seinen Weg des Neuanfangs. Die sportliche Leitung um Martin Schwalb hat zusammen mit Geschäftsführer Gunnar Sadewater und Trainer Jens Häusler eine junge hungrige Mannschaft zusammengestellt, in welcher auch 5 Spieler aus der letztjährigen A-Jugend Saison mit dabei sind. „Wir wurden in den letzten Jahren kontinuierlich für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit von der Handball-Bundesliga ausgezeichnet. Diese Früchte können wir nun ernten. Die A-Jugendbundesligamannschaft konnte in der letzten Saison einen tollen 6. Platz feiern – maßgeblichen Anteil hatten daran auch die Jungs, welche nun fortan in der 1. Herren auflaufen und teilweise seit der C-Jugend in unserem Verein sind. Auch in den kommenden Jahren wird dies der Weg sein, um unsere Fans zu begeistern – Spieler die man seit Jahren aus dem Jugendbereich kennt, werden auch die Gesichter in der 1. Herren sein. Diese Zusammenstellung macht es für Fans, aber auch für unsere Partner und Sponsoren mehr als spannend“ freut sich Geschäftsführer Gunnar Sadewater über diesen Entwicklungsschritt.  

Spielervorstellung:

Finn Wullenweber: Finn ist sehr wurfgewaltig, dynamisch und schnell und ist auf der Rückraummitte und Rückraumlinks Position zu Hause.

Christopher Rix: Unser Linksaußen Christopher hat viele Wurfvarianten, ist sehr schnell und  besitzt eine gute Sprungkraft.

Marten Most: Marten ist als Linkshänder auf der Rückraumrechts Position beheimatet. Er ist sehr wurfstark und spielt eine sehr stabile Abwehr.

Tim Siebert: Unser Rückraummitte Tim besticht durch eine gute Übersicht und ein tolles Spielverständnis, und sorgt mit seinen gefährlichen Schlagwürfen für viel Gefahr.

Jonah Born: Jonah Born verstärkt unser Torwartduo. Jonah bringt ein starkes Stellungsspiel mit und ist besonders in 1:1 Situation ausgezeichnet.