SV BECKDORF ZU GAST

Nach der deutlichen Niederlage des Handball Sport Verein Hamburg beim Oranienburger HC ging es für die Herren aus Hamburg in ein spielfreies Wochenende. An diesem Freitag heißt der Gegner in der Sporthalle Hamburg SV Beckdorf. 

Spielfreies Wochenende gibt Kraft
Ein spielfreies Wochenende liegt hinter dem Handball Sport Verein Hamburg. Ein Wochenende das Trainer Jens Häusler und seinem Team 12 Tage Zeit gab um sich auf die kommende Aufgabe gegen den SV Beckdorf vorzubereiten.
Die Prämisse der vergangenen zwei Wochen war es die Fehler aus dem letzten Spiel zu analysieren und mit neuer Kraft in die nächste Heimpartie gegen die Herren aus Beckdorf zu starten. Doch auch an diesem vierten Spieltag muss der Handball Sport Verein Hamburg auf einige Leistungsträger verzichten. Coach Häusler blickt jedoch optimistisch auf die kommende Partie, „Das freie Wochenende hat uns sehr gut getan. Die Zeit haben wir genutzt um den einen oder anderen verletzten Spieler wieder herzustellen aber optimal ist das ganze natürlich nicht. Wir lassen uns dementsprechend aber nicht unter Druck setzten. Wir haben ein Heimspiel und dieses Heimspiel wollen wir mit allen Mitteln gewinnen und unseren Fans zeigen, dass die letzte Niederlage in Oranienburg ein Ausrutscher war.“

Beckdorf kommt mit Rückenwind
Der SV Beckdorf seinerseits konnte das letzte Heimspiel gegen den SG VTB Altjührden mit 30:28 für sich entscheiden.
Vor 250 Zuschauern entwickelte sich eine heiße Partie. Mit 21 Paraden trug der starke Torwart Florian Knust auf Seiten der Beckdorfer seinen Teil zum Sieg bei. Beckdorfs Coach Rayco Rodriguez sagte nach dem Spiel erleichtert: „Wir haben das Match bis zur 40. Minute aufgezogen wie wir das geplant hatten. Die Abwehr stand zu Beginn sehr gut, hat allerdings den Außen von Altjührden zu viel Platz gelassen. Aber da hatten wir mit Florian Knust einen Torwart, der absolute Klasse war. In der zweiten Halbzeit waren wir am Ende platt. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben.“

Überwältigende Zuschauerzahlen
Für das Heimspiel gegen den SV Beckdorf rechnet der Handball Sport Verein Hamburg mit 2500 Zuschauern. Eine unglaubliche Zahl für ein Spiel in der 3. Liga und somit eine riesige Ehre für Trainer Häusler, „Ich habe heute in der HandballWoche gelesen, dass wir auch nur mit Wasser kochen. Wenn ich mir jedoch unsere Zuschauerzahlen angucke, schütten wir wohl auch ein bisschen Salz hinterher. Die Unterstützung in der Stadt ist nach wie vor ungebrochen. Das erfüllt mich als Trainer mit Stolz.“