E-JUGEND WEITER AUF ERFOLGSKURS
Am Sonntag Vormittag ging es für die Jüngsten des Vereins zu früher Stunde nach Buxtehude. Bereits um 10:15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Im letzten Jahr hatten die Jungs in der selben Halle eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Ziel war es, diese vergessen zu machen.
Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und nach 4 gespielten Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit des Trainergespanns Paetzel/Danielsen fanden die Jungs besser ins Spiel. Auf einmal stand die Abwehr, jeder einzelne stand seinem Gegenspieler auf den Füßen und so wurden einfach Ballgewinne erzielt. Durch schnelles Umschalten und einen guten Abschluss legte man einen 8:0 Lauf hin und so stand es nach 12 Minuten 3:11. Bis zur Halbzeit wurde dieser komfortable Vorsprung noch auf 5:14 ausgebaut.
Die Spielweise der Jungs ließ sich also sehen und nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit neuem Schwung in die zweite Halbzeit. Der Buxtehuder SV ließ sich aber nicht so einfach abschütteln und bäumte sich noch einmal auf. Doch auch der Handball Sport Verein Hamburg ließ nicht nach und so wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr eng. Über die Spielstände 7:20 und 12:23 kam es zu einem 14:26 Endstand.
„Das sah erneut sehr gut aus. Die Jungs haben in den vergangenen Wochen eine Menge Fortschritte gemacht und sind vor allem in ihrem Passspiel sicherer geworden. Auch die Abwehr war dieses mal wieder deutlich besser“, waren die Verantwortlichen zufrieden.
Im nächsten Spiel geht es dann gegen den ebenfalls ungeschlagenen TuS Aumühle. „Hier erwarten wir ein richtig schweres Spiel. Dort werden die Jungs alles geben müssen, um zu gewinnen. In dieser Woche waren einige Spieler krankheitsbedingt angeschlagen. Diese werden in der kommenden Woche hoffentlich wieder dabei sein“, blickten die Trainer auf das schwierigste Spiel der Rückrunde.
Um 13:15 Uhr wird Anwurf in der heimischen Volksbank Arena sein. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!