U11 BELEGT DEN 4.PLATZ BEIM ARRIBA CUP

Am vergangen Sonntag trafen sich die jüngsten aktiven Mitglieder vom Handball Sport Verein Hamburg in Norderstedt, um die Generalprobe vor der Saison zu spielen. Dabei konnte man einen vierten Platz erreichen.

Um 12:30 Uhr traf man sich im Sonnenschein vor der Halle. Um gut auf das erste Spiel vorbereitet zu sein, ging es mit dem Handball in der Hand auf die Laufbahn. Hier erwärmten sich die Spieler, durch verschiedene Übungen mit dem Ball.
Der erste Gegner hieß SG Hamburg Nord, auf die man im späteren Verlauf des Turniers noch einmal wiedertreffen sollte. Alle Kinder waren wach und von Anfang an Anfang mit dem Kopf auf dem Spielfeld, so gewannen die Spieler unter den Augen von Trainer Finn Nowacki, durch viele schöne Kombinationstore das erste Spiel.

Handball Team Norderstedt 2, der Gastgeber persönlich, war der nächste Gegner. Dieses konnte den Sprösslingen der Hamburger aber nicht gefährlich werden. Genauso  war es mit der gemischten Mannschaft des TuS Alveslohe. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen.

Dann stand das letzte Gruppenspiel  gegen den AMTV 2 auf den Plan. Man merkte den Spielern langsam ihre schweren Beine an und auch die Konzentration fiel leicht ab. Somit würde der gegnerische Torwart zu einer großen Hürde und die Jungs scheiterten immer wieder an diesem. So sicherten sich der AMTV Hamburg ein 10:10 Unentschieden.

Trotzdem belegte der Handball Sport Verein Hamburg den 1.Platz in der Gruppe B. Ab jetzt würde die Finalteilnahme überkreuz in zwei Halbfinalpartien ausgespielt. Also traf man nun auf das HTN 1., die dementsprechend zweiter ihrer Gruppe geworden sind.

Das Halbfinale startete alles andere als gut. Viele Konzentrationsfehler wurden von den Norderstedtern immer wieder gnadenlos bestraft. Erst beim 5:0 für das HTN fingen die Hamburger an mitzuspielen. Jedoch war der Zug bereits abgefahren und man schaffte es nicht noch einmal dichter als auf 2 Tore heran zukommen. Daher zog das Norderstedter Handballteam mit 10:13 in das Finale ein.

Zum Abschluss dieses schönen Turniertages stand nun noch das Wiedersehen mit der SG Hamburg Nord auf dem Programm. Doch so richtig erholt, hatte man sich nach dem Halbfinale noch nicht ganz. Das Spiel startet mal wieder schleppend. Doch dieses Mal fehlte jegliche Kraft, um das Spiel zudrehen.

Am Ende belegten die Hamburger Jungs den 4.Platz. Aus diesem Tag haben dennoch alle gelernt. Auch, wenn es nur ist, dass gerade am der Start eines Spiels Konzentration sehr wichtig ist. Am nächsten Wochenende startet dann endlich die Saison. Am Samstag wird man versuchen wieder einiges auf dem Spielfeld zu lernen. Der Gegner heißt HT/BW 96 Schenefeld.