DIE U13 SCHEITERT AN EIGENER SIEBENMETER-SCHWÄCHE

Im zweiten Spiel kassierten die U 13-Nachwuchshandballer die zweite Niederlage. Das Aufeinandertreffen gegen HT Norderstedt verlief wesentlich ausgeglichener und nach spannendem Spielverlauf musste sich die Mannschaft erst mit 16:19 (6:8) geschlagen geben. Sechs Strafwürfe wurden dabei nicht im gegnerischen Kasten untergebracht.  

Deutlicher Formanstieg nach dem ersten Spiel zu erkennen
Die Mannschaft von „Aushilfstrainer“ Lars Hepp hatte sich viel vorgenommen und wollte den schwachen Auftritt aus der Vorwoche in Aumühle vergessen machen. Über weite Strecken gelang das dem Team, welches hinten konzentrierter verteidigte und im Angriff teilweise sehenswerte Kombinationen auf die Platte zauberte. Doch schon im ersten Abschnitt sollte sich das an diesem Tag größte Manko bemerkbar machen. In beiden Halbzeiten ließen die Gastgeber jeweils drei Strafwürfe aus und damit wurde ein durchaus möglicher Sieg leichtfertig vergeben. „Das war wirklich schade, die Jungs hätten sich heute definitiv die ersten Punkte verdient“, berichtete Hepp, der auch mit dem kämpferischen Auftritt der Truppe sehr zufrieden war. Bis zum 15:15 zehn Minuten vor dem Abpfiff verlief das Duell komplett ausgeglichen, zwei vermeidbare Abwehrfehler sowie ein weiterer verworfener Siebenmeter kosteten die Punkte.

Annika Schneider übernimmt die Mannschaft
Die Niederlage war definitiv ärgerlich, doch die wohl freudigste Mitteilung hatte Hepp bereits vor dem Anwurf zu verkünden. In Annika Schneider wurde eine hoch talentierte und engagierte Nachwuchstrainer gefunden, die in dieser Woche die Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen wird. „Die Gespräche mit Annika sind hervorragend verlaufen und es waren gleich viele Gemeinsamkeiten festzustellen. Ich bin mir sicher, dass sie die Mannschaft mit ihrer Art nach vorne bringen wird“, freute sich Hepp über die Verpflichtung. Schneider hatte erst kürzlich ihren ersten Trainerschein mit Bravour bestanden und geht die Aufgabe mit viel Selbstvertrauen an.

Wir sagen natürlich: Herzlich Willkommen, liebe Annika! Schön, dass du dich uns angeschlossen hast.  

Handball Sport Verein Hamburg – HT Norderstedt 16:19 (6:8). 

Handball Sport Verein: Wernecke – Garnier, Witt, Lampe, Petersen (2), Knoop (2), Benisch (1), Bahr, Stemmann, Schmidt Raez, Müller (3), Staffeld, Niemann (7), Krajinovic (1).