U15 FEIERT DEN ZWEITEN DEUTLICHEN SIEG IN DER HAMBURG-LIGA

Nur sechs Tage nach dem beeindruckenden 40:18-Erfolg in Elsmhorn besiegte die Mannschaft um das Trainergespann Lars Hepp/Torsten Niemann nun den SC Alstertal-Langenhorn ebenso klar mit 38:16 (19:8). Besonders Linksaußen Gregor Lieke wusste in 20 Minuten Spielzeit mit vier Treffern zu überzeugen.

Schleppende Startphase für den Favoriten
Am Samstag kam es zum ersten Punktspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn in der heimischen Volksbankarena. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, erst nach knapp acht Minuten konnte die erste Führung zum 5:4 erzielt werden, kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Zu Beginn wurden zahlreiche zum Teil gut herausgespielte Torchancen nicht genutzt und die Abwehr fand zu selten einen Zugriff. Die Gäste konnten sich im eins gegen eins immer wieder durchsetzen und einfache Tore erzielen. Nach der notwendigen Umstellung in der Abwehr, Lennard Benkendorf rückte auf die vorgezogene Position, wurde nun wieder besser und sicherer agiert. Die Gegenspieler wurden jetzt frühzeitiger angegangen und zu diversen Fehlpässen gezwungen, dadurch kam auch endlich die zweite Welle besser in Schwung. Im Angriff wurden die Spielansagen gut umgesetzt und teilweise tolle Tore erzielt. Auch schöne Anspiele an den Kreis glückten nun. Die Abwehr der Alstertaler fand inzwischen kein Mittel mehr gegen unseren Angriff. In die Pause ging es dann vollkommen verdient mit 19:8.

Kein Spannungsabfall im zweiten Durchgang
Damit war das Spiel, wie auch schon die erste Partie gegen Elmshorn, bereits zur Halbzeit entschieden. Die Hauptaufgabe bestand nun wieder darin, weiter konzentriert zur Sache zu gehen und allen Spielern entsprechende Spielanteile zu geben. Trotz der vielen Auswechslungen kam es nicht zu einem Bruch im Spiel. Jeder Spieler löste seine Aufgabe gut. Insbesondere das Tempospiel erwies sich als sehr effektiv. Am Ende wurde das Spiel souverän mit 38:16 gewonnen. Hervorzuheben ist die Bereitschaft der Jungs, auch bei einer deutlichen Führung bis zum Ende konsequent zur Sache zu gehen und das Erlernte umzusetzen. Gregor Lieke wusste vom linken Flügel aus zu gefallen und steuerte vier Treffer zum lockeren Erfolg bei.

„Auch wenn die beiden ersten Spiele deutlich gewonnen wurden, gibt es noch vieles zu verbessern“, sagte Trainer Torsten Niemann und fügte scherzhaft hinzu: „In den kommenden Wochen wird uns definitiv nicht langweilig. Wir wollen einige Dinge definitiv besser machen.“
Dazu gibt es jetzt auch Zeit, da das nächste Punktspiel gegen den THB Hamburg 03 erst in 2 Wochen am Montag den 9.10. um 18.00 in der heimischen Volksbankarena statt findet.

Handball Sport Verein Hamburg – SC Alstertal-Langenhorn 38:16 (19:8). 

Handball Sport Verein: Gründel, Huntemann (ab 26.) – Specht (1), Adolph (2), Schmidt Raez (1), Lieke (4), Quardfasel (2), Vu, Pachmann (3), Lühr (4), Niemann (3), Riesner (8), Benkendorf (8), Jessen (2).