U11 ERSPIELT SICH DIE ERSTEN ZWEI PUNKTE DER SAISON

Nachdem man im ersten Spiel der Saison gegen den Ligakrösus gut spielte, sich jedoch deutlich geschlagen geben musste. War man am vergangenen Wochenende siegeshungrig und wollte dem Buxtehuder SV keines Weges Geschenke machen.

Nach der konzentrierten Erwärmung traf man sich kurz zusammen um die Ziele für das Spiel festzulegen. Eine klare Zuordnung in der Abwehr, sowie freie Räume erkennen und nutzen, stand für dieses Match auf dem Zettel.

Die Hamburger starteten super. 3:0 zeigte die Anzeigetafel, unter dem Hallendach, nach knapp 2 Minuten. Gerade durch eine gute Abwehrleistung bekam man immer wieder einfach Tore. Der Torexpress lief weiter und weiter, bis zum 10:4 nach 8 Minuten. Dann gab es die erste Auszeit für den Handball Sport Verein Hamburg.  Die Auszeit wurde genutzt um 4 Wechsel vorzunehmen und den Schwung in der Partie weiter aufrecht zu erhalten. Leider ließ die Konzentration in dieser Phase des Spiels etwas nach, die Zuordnung in der Abwehr verlor man teilweise. Dadurch fehlten auch einfach Tore im Angriff. Dennoch erkämpften die jungen Hamburger sich eine 17:14 Führung, gegen die immer besser ins Spiel kommenden Niedersachsen.

In der Halbzeit bedürfte es nicht vieler Worte, lediglich die Ziele aus der ersten Hälfte wurden aufgefrischt und wieder in Erinnerung gerufen. Genau so gab es viel Lob, für die ersten 10 Minuten, und dass die Gastgeber bei dem Spielstand von 13:12 nicht nervös wurden,  sondern das Spiel wieder in die Hand nahmen, die Führung wieder ausbauten.

Der Start der zweiten Halbzeit lief nicht optimal, wieder gab es kleiner Abstimmungsprobleme in der Deckung. Die Kids aus Buxtehude verkürzten wieder auf 17:16. Dieser knappe Vorsprung war anscheinend mal wieder der Auslöser, sich mehr zu konzentrieren und dem Spiel den Hamburgerstempel auf zu drücken. Von nun an spielten die Jungs im Trikot des Handball Sport Verein Hamburg wieder sicher, effektiv und unaufgeregt. Der Vorsprung wurde ausgebaut. Die Zuschauer hatten viele schöne Kombinationen zusehen bekommen und eine kämpferisch gute Leistung in der Defensive. Als das junge Schiedsrichtergespann die Partie beendete, stand es 31:27. Die ersten Punkte waren in trockenen  Tüchern.

Im Angriff lief alles rund, in der Abwehr gibt es noch einiges zu trainieren. Die Zeit bis zum nächsten Spiel wird fleißig geübt und dann gibt es im nächsten Spiel wieder einiges zu lernen.