U17 SCHLÄGT BUCHHOLZ IM POKAL

Mit einem deutlichen 39:19 gewinnt die U17 um Trainer Marcus Kröning im Pokal gegen das Team des HL Buchholz 08. Stark Jungs.

In der ersten Runde im A-Jugend Pokal trafen wir (U17) auf den klassentieferen HL Buchholz 08. Anpfiff war um 14:30 Uhr. Wie vor jedem Auswärtsspiel, fanden wir uns schon um 13:30 Uhr in der Kabine ein. Vor dem Spiel war die Stimmung und die Laune des Trainers sehr gut. Doch sobald es zum Aufwärmen ging, merkte Marcus, dass wir beim Aufwärmen nicht voll bei der Sache waren. Somit bekamen wir noch eine Ansage, dass wir aufwachen sollten, denn so kann man keine Spiele gewinnen.
Nach dieser Ansage lief das Aufwärmen auch deutlich besser. Als dann endlich angepfiffen wurde erwischten wir einen guten Start und gingen schnell in Führung. Diese hielten wir auch die komplette erste Halbzeit, in der Marcus uns alle zum Einsatz brachte und wir wirklich viel wechseln konnten. Lediglich zum Ende der 1. Halbzeit kam der HL Buchholz 08 nochmal auf ein paar Tore ran. In der Halbzeit gab es eine besondere Halbzeitbesprechung. Wir Spieler durften die Probleme melden und selber die Lösungen dazu bringen. Zum Anpfiff der 2. Halbzeit traten leichte technische Probleme bei den Kampfrichterinnen auf, diese wurden dann innerhalb einiger Minuten geklärt.
In der 2. Halbzeit traten wir wesentlich zielgerichteter auf und liessen durch einen 11:2-Lauf letzte Buchholzer Hoffnungen im Keim ersticken. Marcus wechselte weiterhin viel durch und wir mussten teilweise auch auf mehreren verschiedenen Positionen spielen. Im weiteren Verlauf brachten wir den Sieg sicher nach Hause und sind gespannt auf wen wir in der 2.Runde treffen.

Es spielten: Jona, Mats, Fynn (2 Tore), Dwain (4), Marc (7), Leon (5), Maarten (4), Pelle(1), Lucas (2), Niclas (5), Jan-Erik (3), Maxim (2), Lasse (4) und Willow