HEIMPLEITE FÜR U13
Im ersten Spiel nach mehrwöchiger Pause unterlag die U13 in heimischer Halle dem Rellinger TV mit 14:27 (4:12). Nur phasenweise konnte das Team von Annika Schneider mithalten.
Unterlegen gegen starke Rellinger
Bereits vor Anpfiff wusste das Team, dass es gegen die Mannschaft aus Rellingen nicht einfach werden wird. Allein schon körperlich waren die Rellinger deutlich überlegen. Trotzdem nahm man sich gemeinsam natürlich viel vor – der Favorit sollte geärgert werden. Die ersten 10 Minuten hielt das Team noch gut mit, leider war die Chancenverwertung nicht optimal, sodass es trotzdem schon 2:5 für die Gäste stand. Dann gab es leider einen kleinen Einbruch, woraufhin sich das gut aufgelegte Team aus Rellingen bis zur Halbzeit mit 12:4 in Führung setzen konnte.
Trotz des Rückstands wurde nicht aufgegeben
In der Halbzeitansprache wurde das Team erinnert, sich vor allem im Angriff viel mehr ohne Ball zu bewegen und hinten in der Abwehr sollte vor allem das Stellungsspiel verbessert werden, damit die Durchbrüche der Rellinger unterbrochen werden können. Leider blieb man auch in der zweiten Halbzeit größtenteils unter den eigenen Möglichkeiten, sodass es nach 30 Minuten bereits 9:22 stand. Die Jungs haben trotz des deutlichen Rückstands nie aufgegeben und immer weiter versucht, ihre Chancen zu suchen. Vor allem im Rückraum suchten Jesper Knoop, Nils Müller und Gustav Petersen immer wieder den Weg zum Tor.
Handball Sport-Verein Hamburg – Rellinger TV 14:27 (4:12)
Handball Sport Verein: Wernecke – Garnier (1), Lampe, Petersen (3), Knoop (2), Benisch, Bahr, Stemmann, Raez (2), Müller (1), Staffeld (1), Niemann (3), Krajinovic (1).