U13 SPIELT UNENTSCHIEDEN GEGEN AUMÜHLE

Am Sonntagfrüh holte die U13 gegen die starke Mannschaft von TuS Aumühle-Wohltorf einen verdienten Punkt. Beim 25:25 (12:14) konnte Nils Müller als bester Torschütze 9 Tore erzielen.  

Die Gäste erwischen den besseren Start
Das zweite Mal in dieser Saison ging es gegen die Jungs aus Aumühle. Im ersten Spiel verlor man noch deutlich und war deswegen gewarnt vor dem starken Team. Gemeinsam hat man sich gut auf das Spiel eingestellt – durch das Hinspiel wusste man immerhin schon, worauf besonders geachtet werden muss. Trotzdem kamen die Gäste besser ins Spiel und führten nach 7 Minuten mit 3:6. Richtig absetzen konnten sich die Aumühler wie im Hinspiel aber heute nicht – das Team von Annika Schneider konnte immer wieder verkürzen und so ging es mit 12:14 in die Halbzeit. Sehr überzeugen konnte heute Nils Müller im linken Rückraum mit starken Einzelaktionen.

Überlegen in der zweiten Halbzeit
Das Team erwischte einen super Start in die zweite Halbzeit: In den ersten knapp 6 Minuten der zweiten Hälfte gab es einen 6:1 Lauf für die Gastgeber und so stand es nach 25 Minuten 18:15. Hervorzuheben ist definitiv die super Mannschaftleistung. Durch gemeinsame Stoßbewegungen fand man immer wieder den Torerfolg. Und hinten im Tor hielt Bjarne Gründel viele freie Würfe, die der Mannschaft immer wieder neuen Antrieb gaben. Die letzten 10 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten – es ging hin und her, wobei die Gastgeber immer die Nase vorne hatten. Erst eine Minute vor Schluss konnte Aumühle das 25:25 zu erzielen, was gleichzeitig auch der Endstand war. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit wäre der Sieg heute für die U13 verdient gewesen, aber auch mit dem Unentschieden kann das Team sehr zufrieden sein!

Handball Sport Verein Hamburg – TuS Aumühle-Wohltorf 25:25 (12:14).  

Handball Sport Verein: Gründel, Wernecke – Garnier (1), Krajinovic (1), Petersen (1), Knoop (4), Benisch, Stemmann, Raez (2), Müller (9/2), Staffeld (3/3), Niemann (3/1), Koch (1), Bahr.