U15-TEAM MIT ZWEITEM DEUTLICHEN SIEG IN DIESEM JAHR

Keinerlei Probleme hatten die Nachwuchshandballer vom Handball Sport Verein Hamburg den nächsten Erfolg einzufahren. Beim Schlusslicht SC Alstertal-Langenhorn siegte die von Lars Hepp und Torsten Niemann trainierte Mannschaft mit 48:22 (25:10). Lennard Benkendorf war mit 15 Treffern der beste Werfer.

Einbahnstraßen-Handball von Anfang bis Ende
In einem einseitigen Spiel fuhr die U15-Mannschaft den nächsten deutlichen Sieg ein. Bereits nach acht Minuten stand es 10:1 für die Jungs von Lars Hepp und Torsten Niemann. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Zu Beginn wurde konzentriert zur Sache gegangen und es konnte schnell eine deutliche Führung herausgeworfen werden. Nach der sehr guten Anfangsphase ließ die Konzentration allerdings immer mehr nach. Die Abschlüsse waren zum Teil unkonzentriert und in der Abwehr fehlte die notwendige Aggressivität. „Allerdings kann man den Jungs, angesichts des deutlichen Spielstandes, nur bedingt Vorwürfe machen“ so Niemann. In die Halbzeit ging es dann mit einer 25:10-Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde in der Abwehr dann eine offene Manndeckung gespielt. Damit wurde das Spiel natürlich nicht attraktiver, aber es galt wieder etwas Neues auszuprobieren. Leider fehlte es in dieser Abwehrformation bei einigen Spielern an der notwendigen Aggressivität, Schnelligkeit und auch an der entsprechenden Cleverness. „Hier müssen wir uns deutlich steigern“, meinte Hepp. Auch im Angriff wurden weiterhin viele klare Chancen fahrlässig vergeben. Zehn Minuten vor dem Ende und bei einem Zwischenstand von 35:20 wurde dann eine Auszeit genommen. Hier wurden noch einmal seitens der Trainer deutliche Worte gefunden, die anschließend auch ihre Wirkung zeigten. Die letzten zehn Minuten gingen mit 13:2 an den Handball Sportverein Hamburg, was noch einmal versöhnlich stimmte.

SC Alstertal-Langenhorn – Handball Sport Verein Hamburg 22:48

Handball Sport Verein: Huntemann, Gründel (13.-37.) – Adolph (1), Schmidt Raez (1), Lieke (2), Quardfasel (2), Vu, Pachmann (5), Jürs (1), Lühr (7), Niemann (8), Riesner (6), Benkendorf (15/1), Jessen.