U17 TROTZT GRIPPEWELLE
Mit nur 8 gesunden Feldspielern traten der B-Jugendjahrgang von Trainer Marcus Kröning in A-Jugendoberliga zum Duell gegen HFF Munkbrarup an. Dazu gesellten sich Pelle (der aber nur angeschlagen und für kurze Zeit spielen konnte), Marc (der gerade ohne Training von der Klassenreise zurückkam) sowie Jan, der den mit Fieber im Bett liegenden Maarten vertrat.
Nach dem glücklichen Sieg im Hinspiel und dem bislang besten Saisonspiel der Liga, waren die Jungs fest entschlossen diese Überraschung nochmals zu wiederholen. Ausserdem wollte man eine Reaktion auf das schwache Spiel gegen Hürup zeigen.
Die Jungs starteten sogleich auch voller Konzentration in die Partie und führten nach 10 Minuten mit 7:2 Toren. Kurze Zeit später nahm Munbrarups Trainerin das Team-Time-Out und versuchte ihr Glück mit nun 2 Kreisspielern. Das sollte die Hamburger in der Deckung zunächst vor keine größere Probleme stellen, jedoch wurden vorne im Angriff die Bälle leichtfertig weggeschenkt, nachdem man in den Vor-Minuten die Gäste-Deckung gut ausspielte. Durch Gegenstoß-Tore schmolz der Vorsprung dann auf 3 Tore zusammen.
Einen 7-Meter zur Halbzeit-Pause nutzte Marc, um zumindest noch mit einer Führung in die Kabine zu gehen.
Die zweite Hälfte blieb das Spiel weitestgehend ausgeglichen, wobei doch leichte Vorteile in der Spielveranlagung der Hamburger zu erkennen waren. Vorne gute Ansätze aber hinten in der Deckung haperte es gerade in der Beinarbeit und Absprache mit dem Nebenleuten. Da war es Mats im Tor zu verdanken, dass er sich auf die Würfe aus der ersten Halbzeit gut einstellte und so einige hochkarätige Chancen der Gäste vereitelte. Es dauerte aber bis zur 58.Minute ehe durch Marc, ebenfalls per 7-Meter, und durch Tore von Lasse sowie Jan-Erik der alte 3-Tore-Vorsprung wieder herausgespielt wurde.
In der Schlussminute ging Trainer Marcus Kröning bei noch fast 20 zu spielenden Rest-Sekunden auf Nummer sicher und setzte in der hektischen Phase noch die grüne Karte um weiterhin in Ballbesitz zu bleiben. Die Hamburger konnten in den restlichen Sekunden in den eigenen Reihen laufen lassen und behielten mit dem Endergebnis von 25:23 Toren beide Punkte in Hamburg.
Es spielten: Jona, Mats, Dwain (2 Tore), Leon (2), Pelle (1), Mikel (2), Jan (1), Lucas (3), Marc (2), Niclas, Fynn, Jan-Erik(8), Lasse (4)