EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT

Mit einer großen Geste aus dem amerikanischen Sport wurde Vereinslegende Stefan Schröder beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18 verabschiedet.

Emotionaler Abschied
Es war ein bewegender Abend mit vielen Emotionen und sogar mit ein paar Tränen. Nach dem letzten Heimspiel der Saison 2017/18 gegen den MTV Braunschweig stand für die Herren des Handball Sport Verein Hamburg nicht nur die Meisterfeier an.
Auf die Feierlichkeiten folgte der Abschied von den scheidenden Spielern Finn Maciejewski, Felix Mehrkens, Jan Torben Ehlers, Lasse Kohnagel, Dominik Plaue, Jan Peveling und Stefan Schröder. Letzterer stand ganze 13 Jahre im Dienste des Vereins und hat sich dementsprechend nicht nur zum Publikumsliebling, sondern auch zur ewigen Legende entwickelt.

Eine große Geste
Um die Leistungen von Schrödi zu ehren, hat sich der Handball Sport Verein Hamburg eine ganz besondere Geste einfallen lassen. Die Spielerverabschiedungen von großen Spieler in im amerikanischen Sport zum Vorbild, hat der Verein ein überlebensgroßes Trikot von Stefan Schröder an der Hallendecke der Sporthalle Hamburg angebracht. Dieses Trikot wird nun nicht nur bei allen zukünftigen Heimspielen am höchsten Punkt der Halle zu sehen sein, auch die Trikotnummer 3, die Schrödi in seiner Zeit beim Verein inne hatte, wird nicht mehr vergeben. Die Wertschätzung eines großen Spielers.