Deutlicher Testspiel-Sieg nach schleppendem Start in Horst
Der Handball Sport Verein Hamburg gewinnt im zweiten Testspiel der noch jungen Saison mit 36:19 gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe. Neu-Torwart Aron Edvardsson streifte zum zweiten Mal das Hamburger Trikot über.
Bereits während die 1. Damen der HSG Horst/Kiebitzreihe im Vorspiel gegen die Auswahl aus Steinburg antraten, füllte sich die Handballhalle in Horst zunehmend. Doch als die Hausherren unter tosendem Applaus die Platte betraten, machte die „Hölle Horst“ ihrem Namen alle Ehre. Auch die Gäste aus Hamburg wurden schon vor dem Spiel von ihren mitgereisten Fans gewohnt ausgiebig gefeiert.
Die Augen des Hamburger Anhangs waren dabei besonders auf Torwart Aron Edvardsson gerichtet, der zum zweiten Mal für den HSVH im Tor stand und sein Können mehrfach unter Beweis stellte.
Hitzige erste Halbzeit
Die wetterbedingte Hitze in der Halle machte sich bei beiden Team bemerkbar und so entwickelte sich das Spiel schleppend. Die Männer der HSG hielten die Hamburger immer wieder in Schach und so ging es über ein 7:5 in der 20. Minute, mit einer 14:8-Führung der Gäste in die Halbzeitpause.
Steigerung in Halbzeit zwei, Axmann macht sechs
Nach dem Seitenwechsel machten die Jungs von Torsten Jansen den Klassenunterschied deutlich. Besonders Dominik Axmann konnte mit 6 Treffern auf sich aufmerksam machen. So stand am Ende ein 36:19-Sieg für den Zweitligisten aus Hamburg.
Der Handball Sport Verein Hamburg bedankt sich bei der HSG Horst/Kiebitzreihe für das sehr gut organisierte Testspiel und die ausgelassene Stimmung in der Hölle Horst.