U11 mit gutem Spiel – Jedoch ohne Punkte
Am vergangenem Samstag trafen sich die Jüngsten des Handball Sport Verein Hamburg, um endlich in die lang ersehnte Saison zu starten. Der Gegner hieß Buxtehuder SV. Diesen Gegner kannte man schon von dem letzten Turnier in Bargteheide. Nach einem super Start in die Partie musste man sich nach dem Abpfiff leider doch geschlagen geben. Der Buxtehuder SV gewann die Saisoneröffnung mit 26:34.
Ausgeschlafen, motiviert und etwas aufgeregt, so trafen sich die Kids um 12:30 Uhr in der Volksbank Arena. Nach dem die Halle dank der Hilfe der Eltern schnell hergerichtet war, stand einem schönen Handballspiel nichts mehr im Wege. Als beide Teams das Warmlaufen beendet hatten, konnte das Spiel angepfiffen werden. Die Hamburger Jungs erwischten einen Sahnestart und setzten sich über ein 2:0 und 6:2 auf eine 9:5 Tore Führung nach 10 Minuten ab. Dieses Ergebnis war einer starken Zuordnung und einem schnellen Spiel nach vorn zu verdanken. Doch dann fand auch der Gast Stück für Stück besser in die Partie. Bis in die 17. Minute gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Die letzten 3 Minuten gehörte dann den Gästen. Diese übernahmen durch 4 Tore am Stück die 15:16 Halbzeitführung
In der Halbzeit zogen sich beide Teams kurz zurück um sich zu besprechen und auf den zweiten Durchlauf einzustimmen. Es galt die Abstimmung in der Abwehr wiederherzustellen und ein paar kleinere Technikverbesserungen für das Angriffsspiel in der nächsten Halbzeit vorzunehmen.
In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus Buxtehude ein besserer Start als im ersten Durchlauf. Es war ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatten die Niedersachen den längeren Atem und agierten etwas konzentrierter. Somit gelang es dem Handball Sport Verein Hamburg nicht noch einmal die Führung zu übernehmen. Buxtehuder setzte sich nach und nach weiter ab. Am Ende des Spiels gewinnt Buxtehude verdient mit 26:34.
Der nächste Gegner heißt HTS/BW96 Handball 2. Bis dahin stehen 2 Trainingseinheiten auf dem Plan in denen man sich weiterentwickeln will um dann nächste Woche wieder ein gutes Spiel abzuliefern.