U16 holt gegen die SG Hamburg/Nord ihre ersten Auswärtspunkte.

In einem Torreichen Spiel konnte sich die U16 des HSV Hamburg auswärts gegen die SG Hamburg/Nord mit 28:31 durchsetzen.

Im zweiten Auswärtsspiel sollte es endlich mit zwei neuen Zählern auf dem Punktekonto klappen.

Als eine Einheit wollten wir im Auswärtsspiel auftreten

Die Ansprache vor dem zweiten Auswärtsspiel der Saison war ganz klar. Wir wollten als eine Einheit auftreten und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Manchmal sind solche Worte einfacher zu sagen, als dass sie sich auf dem Spielfeld umsetzen lassen. In der ersten Halbzeit waren wir nicht konsequent im Torabschluss, einige Bälle konnten wir im gegnerischen Torraum nicht unterbringen. Ob nun Gegenstöße, frei vom Kreis oder zwei gehaltene Siebenmeter. Vor dem gegnerischen Torhüter war Schluss. In der Abwehr haben wir den Gegner zu wenig angenommen. Immer wieder konnten der Angriff einfache Tore über die Außenspieler erzielen. Wir waren einfach mit dem Kopf noch nicht da. Zu wenig Kontakt und zu wenig Wille den Ball zu erkämpfen. Unser Angriff war phasenweise kopflos und somit ging die SG Hamburg/Nord mit einer 18:16-Führung verdient in die Halbzeitpause.

Trainerteam findet in der Halbzeitpause die richtigen Worte

Wir haben in der Halbzeitpause geklärt, dass so ein gemeinsames Auftreten nicht in Ordnung ist. Als Team müssen wir uns gegenseitig motivieren und nicht demotivieren. Die Spieler sind zum Teil noch sehr jung und dürfen Fehler machen. Durch solche Fehler können wir uns weiterentwickeln. Nachdem wir die Abwehr umgestellt haben, lief es deutlich besser. Vorne Mitte hat geackert und den Gegner zu vielen technischen Fehlern gezwungen. Durch diese Ballgewinne konnten wir zu einfachen Tore gelangen. Ein Sonderlob geht da an Alex, der seinen Part in der Abwehr super gespielt hat. Langsam greift das Abwehrtraining und die Spieler wissen um was es geht.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Pinski – Most, Benkendorf (4), Pachmann (1), Günther (7), Unbehaun (2), Möller (2), Niemann (4), Riesner (5), Quardfasel (2), Jessen, Fürste (1), Hartwig (3)