U16 des HSVH siegt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Hause gegen OKT

Die U16 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres gegen den Gast aus OKT mit 30:20.

Die Mannschaft legte gut los, über 0:1, 3:1 bis hin zum 5:2 (8 Min.) hielt sie die Gäste auf Distanz. Danach verloren die Jungs sowohl im Angriff als auch in der Abwehr den Faden. Die Auftakthandlungen wurden nicht konsequent gespielt und die Abwehr agierte nicht eng genug am Gegenspieler, sodass die Gäste kurzzeitig ab der 16. Minute mit 8:9 in Führung gehen konnten. Ein 4:0 Lauf der Hamburger stellte den alten Abstand wieder her und so ging es mit einem schmeichelhaften 13:10 in die Halbzeitpause.

Neue Taktik in der 2. Halbzeit

In der Halbzeitpause wurde eine neue taktische Abwehrausrichtung besprochen: Der aktuelle Aufbauspieler sollte isoliert werden, um den Druck auf die anderen Spieler zu erhöhen und so Fehler zu provozieren. Die Umsetzung auf dem Spielfeld gelang erfolgreich. Nach neun gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit lautete der Spielstand 22:12. Die Mannschaft ließ in dieser Phase nur zwei gegnerische Tore zu und erkämpfte sich so eine Zehn-Tore-Führung. Die Abwehr war deutlich aktiver als in der ersten Hälfte und im Angriff wurde entschlossener abgeschlossen. Die taktische Umstellung hatte die Owschlager zunehmend aus ihrem Konzept gebracht. Die letzten Minuten wurden durch zwei Verletzungen der Gegner getrübt, sodass die Owschlager Mannschaft nicht mehr mithalten konnte. Die Jungs des Handball Sport Verein Hamburg siegten am Ende verdient mit 30:20.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet die Mannschaft auswärts gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Die Devise ist klar: die aktuelle Leistung abrufen und das letzte Spiel des Jahres 2018 positiv beenden!

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg:Pein, Pinski – Most (1), Benkendorf (6), Pachmann (2), Günther (2), Unbehaun, Möller(3), Niemann (2), Riesner (6), Quardfasel (3), Jessen (2), Fürste(2), Hartwig