U15: starke erste Halbzeit reicht beim Tabellenzweiten

Der U15 des Handball Sport Verein Hamburg reichten starke erste 25 Minuten um beim Tabellenzweiten, dem Rellinger TV, beide Punkte sicher mit nach Hause zu nehmen. Zu früher Stunde am Sonntagmorgen konnten sich die Hamburger so mit einem ungefährdeten 37:29 (22:12) Auswärtssieg an der Tabellenspitze behaupten.

Starkes Umschaltspiel ebnet den Erfolg

Trotz einer 2:1 Führung der Gastgeber ließen sich die jungen Hamburger nicht beirren und setzten die Rellinger Jungs unter Druck, was diese zu Fehler im Angriffsspiel zwang. Tobias konnte aufgrund seiner vorgezogenen Abwehrposition am schnellsten in die Angriffsphase umschalten und zu dieser Phase 5 seiner insgesamt 16 Treffer beisteuern.

Zu viel für das Rellinger Trainerduo, welches beim Stand von 2:7 Toren in der 8.Minute bereits das Team-Time-Out nehmen musste.

Das Tempospiel wurde weiterhin hoch gehalten und es wurde von fast allen Positionen im Angriff getroffen.

In der Abwehr wurde etwas weniger gegengehalten, aber durch die beiden gut aufgelegten Torhüter Thorben und Fin-Luca ausgebügelt. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter auf Vereiteln einer klaren Torgelegenheit bei normalen „Foulspiel“ auf 10 Metern während 3 Abwehrspieler plus Torwart noch vor dem Rellinger Angreifer standen.

Diesen 7-Meter nutzte Rellingen um auf 12:22-Tore zu verkürzen.

2.Halbzeit geprägt von Fehlern

In der Halbzeit wurde das Abwehr- und Angriffsspiel auf den Halbpositionen besprochen und das klare Schussbild der 3 spielbestimmenden Rellinger Spieler für die Torhüter angesprochen.

Durch einige Wechsel auf Hamburger Seite gestaltete sich das Spiel jetzt auf Augenhöhe. Da die Hamburger nun zu schnell zu Abschlüssen kommen wollten und auch in der Deckung nicht mehr jeden Schritt im Kollektiv mitmachten, konnte Rellingen einen 5:1 Lauf hinlegen. Genug um für Trainer Kröning, den Lauf der Rellinger mit einer grünen Karte zu stoppen und wieder mehr Engagement bei seinen Jungs einzufordern.

Jedoch war das Spiel auf beiden Seiten nun nicht mehr ansehnlich, viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten ab Mitte der zweiten Hälfte das Spielgeschehen.

Im weiteren Verlauf überließ der Trainer die Spielverantwortung den eingewechselten Spielern, die ihre Sache allesamt ganz ordentlich machten.

Am Ende konnte ein ungefährdeter 37:29-Auswärtserfolg gefeiert werden.

Somit sind die Hamburger am Ende der Hinserie wieder alleiniger Tabellenführer in der C-Jugend Hamburg-Liga. Die Rückrunde startet bereits am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der HT Norderstedt, welche in jüngster Vergangenheit den AMTV bezwingen konnte – Vorsicht ist also geboten. Zudem stehen noch 2 Pokalspiele und für einige Spieler noch ein Turnier mit dem Hamburger Förderkader auf dem Programm.

Es spielten: Fin-Luca, Thorben – Luca, Lars, Lasse (1 Tor), Sean Patrick (2), Tom (1), Joshua, Tobias (16), Niklas (8), Gregor (1), Maximilian (5), Fynn (3)