Bauer fällt gegen Rimpar aus – Bergemann und Forstbauer wieder dabei

Rückraumspieler Philipp Bauer wird dem Handball Sport Verein Hamburg beim Auswärtsspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe am morgigen Samstag nicht zur Verfügung stehen. Jan Forstbauer und Thies Bergemann kehren dafür in den Kader zurück.

Beim Auswärtsspiel gegen die favorisierten Wölfe aus Rimpar am Samstag, den 29. März 2019, muss HSHV-Trainer Torsten Jansen auf Rückraumspieler Philipp Bauer verzichten. Bauer laboriert an einer muskulären Verletzung im Oberschenkel und ist beim Duell mit dem Tabellen-Neunten (19.30 Uhr, live auf sportdeutschland.tv) zum Zuschauen verdammt. Bis zum folgenden Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV in zwei Wochen (15. April) steht Bauer aber wieder zur Verfügung und wird voraussichtlich lediglich gegen Rimpar aussetzen müssen. Bauer hatte bereits Ende des letzten Jahres Pech und fiel wegen einer Schulterverletzung mehrere Wochen im November und Dezember aus.

Forstbauer und Bergemann wieder im Kader

Doch dem Ausfall Bauers stehen gleich mehrere Rückkehrer gegenüber. Jan Kleineidam hatte bereits beim letzten Heimspiel wieder auf der Bank gesessen und meldet sich nun topfit zurück. Zudem steht neben Jan Forstbauer auch Thies Bergemann erstmal seit seiner Bänder-Verletzung wieder im Aufgebot für die Partie in der Würzburger s.Oliver Arena. Beide haben ihre Verletzungen auskuriert und die abschließenden Trainingseinheiten vollständig und beschwerdefrei absolviert. Auch wenn beide Spieler noch Trainingsrückstand haben, freut sich Trainer Torsten Jansen, die zwei Linkshänder wieder als Alternativen im Kader zu haben. Pelle Fick wird somit morgen im Derby der U19 gegen den VfL Lübeck-Schwartau  (16.00 Uhr) zum Einsatz kommen und nicht mit in den Zug nach Bayern steigen. Für die U19 geht es um wichtige Punkte, um die direkte Qualifikation für die Jugend-Bundesliga in der nächsten Saison zu schaffen.