U17/18 verteidigt Platz vier

Die U17/18 holt mit einem 24:24 einen Punkt bei der Bramstedter TS. Nach einem 6:11 zur Pause kann wenigstens noch eine Niederlage abgewendet werden.

Obwohl die Liste der Verletzten immer länger wird, konnte Trainer Torsten Niemann auf eine volle Bank zurückgreifen, da wie schon in der Vorwoche Unterstützung aus der U16 kam. So trat man quasi mit einer B-Jugend in Bramstedt an, da Dwain, Maarten und Marc die einzigen verbliebenen 2001er waren.

Katastrophale erste Hälfte

Die Hamburger erwischten einen ganz schlechten Start. Da ohne Backe gespielt werden musste, fehlte vielfach der Mut zur Aktion. Nach 5:31 Minuten kassierte Lukas bereits seine zweite 2-Minuten-Strafe, sodass die U17/18 keinen Druck mehr aus dem Rückraum entwickelte. Wieder wurden viele gute Torgelegenheiten nicht genutzt. Man merkte deutlich das Fehlen von Leon und Fiete, die bei der U19 in Schwartau unterstützten. Einzig Lasse Sch. im Tor konnte überzeugen und hielt die Mannschaft durch zahlreiche Paraden noch einigermaßen im Spiel.

Tolle Moral in Halbzeit zwei

Da nach dem Seitenwechsel die Wechselwege kurz waren, wurde Lukas wieder im Angriff eingesetzt. Mit sieben Treffern, 100%-Quote vom 7m-Strich und guten Anspielen an den Kreis in der zweiten Halbzeit sorgte er dafür, dass der Rückstand verkürzt wurde und man sogar in Führung gehen konnte. Max N., Boye, Alex und Jan aus der U16 konnten sich durch schnelle Angriffe ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Weiterhin machten sie einen hervorragenden Job in der Abwehr, insbesondere Alex gegen seinen Bruder. Hinzu kam mit Lasse Sch. ein weiterhin sicherer Rückhalt im Tor.

Leider wurde der tolle Kampf nicht ganz belohnt, da die Gastgeber noch einen Strafwurf zum Ausgleich verwerten konnten.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Norwin (TW), Dwain, Lukas (8/3), Leo (n.e.),  Max F. (1), Boye (4), Mats K. (4), Jakob, Alex (1), Maarten (1), Jan (3), Marc (1/1), Max N. (1)