Handball Sport Verein Hamburg erhält Lizenz für die kommende Saison
Die Handball-Bundesliga (HBL) hat dem Handball Sport Verein Hamburg am heutigen Donnerstag, den 18.04., die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Bei sportlichem Klassenerhalt kann der HSVH somit auch in der nächsten Saison in der 2. Handball-Bundesliga antreten.
Der Handball Sport Verein Hamburg erfüllt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, um auch in der nächsten Saison am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga teilzunehmen. Das bestätigte die Handball-Bundesliga (HBL) am heutigen Donnerstag und erteilte den Hamburgern die Lizenz für die kommende Spielzeit. „Wir freuen uns, dass wir so aufgestellt sind, dass wir von der HBL grünes Licht bekommen haben, um weiterhin in der 2. Handball-Bundesliga zu spielen“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH, die offiziell der Lizenznehmer für die Teilnahme des Handball Sport Verein Hamburg am Spielbetrieb der Bundesliga ist. „Dafür danken wir unseren Partnern und unseren Fans, die uns auf unserem Weg unterstützen“, ergänzt Frecke.
Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens überprüft die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine. Unter die Lupe werden aber auch infrastrukturelle, rechtliche sowie sportliche Kriterien der Erst- und Zweitligisten genommen. Das Lizenzierungsverfahren ist eine entscheidende Instanz, die dem deutschen Profihandball wirtschaftliche Stabilität, einen fairen Wettbewerb und Integrität gibt.