U17/18 mit viel Spaß im letzten Heimspiel
Die U17/18 gewinnt deutlich mit 44:24 (21:13) im Lokalderby gegen den AMTV und baut damit ihre Serie auf acht Pflichtspiele ohne Niederlage aus.
Da mehrere Spieler der U17/18 nicht mitwirken durften (Verletzung, Krankheit, etc.) gab es wie schon gewohnt Unterstützung von der U16. Auf der Bank wurde Trainer Maik Schulze von Patrick Kohl, Trainer der U16, unterstützt.
Wechsel zahlen sich aus
Zu Beginn waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Stand von 3:5 gab es den ersten personellen Wechsel auf Halblinks, der sofort in eine 6:5 Führung fruchtete. Als dann auch noch auf der Torwartposition getauscht wurde, machte die U17/18 alles frühzeitig klar. Durch zahlreiche Paraden drehte der HSVH einen 8:9 Rückstand in eine 15:10 Führung, die bis zur Pause weiter ausgebaut wurde.
Tempo hoch gehalten
Auch wenn es im Angriff nach der Pause etwas stockte, konnte sich die U17/18 immer weiter absetzen. Während einer kurzen Schwächephase (0:4-Lauf) wurde gegen die Achse Groenefeld/Hillert nicht gut verteidigt. Frisches Personal sorgte jedoch dafür, dass das Tempo weiter hoch gehalten wurde, was der AMTV nicht mitgehen konnte. Die U17/18 zeigte guten Handball mit schnellen Kombinationen.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung beim Störtebeker Fanclub und allen Eltern, Bekannten und Freunden, die, u.a. durch einen langen Abwurf von Lasse Sch. den Lasse R. per Kempa veredelte, sehr gut unterhalten wurden.
Die richtigen Wechsel zum richtigen Zeitpunkt führten heute zum deutlichen Sieg. Alle eingesetzten Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Am 1. Mai will die U17/18 den Hamburger Pokal ab 16:30 Uhr im Schulzentrum Süd in Norderstedt gegen die SG Hamburg-Nord verteidigen. Dafür benötigt die Mannschaft möglichst viel und lautstarke Unterstützung.
Handball Sport Verein Hamburg: Lasse Sch. (TW), Alex (TW), Lukas (9), Leo (7), Max F. (4/1), Mats K. (4), Jakob (2), Alex (3), Maarten (4), Mats Q. (2), Lasse R. (8/2), Thore (1)