Jugend-Crowdfunding übertrifft Ziel und eröffnet neue Möglichkeiten

Der Handball Sport Verein Hamburg will den nächsten Schritt in der Talentförderung machen und künftig ein Tagesinternat für die Jugendspieler anbieten. Dafür wurde gemeinsam mit der Hamburger Volksbank ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, welches die Erwartungen schnell übertroffen hat und noch bis Anfang Mai weiterläuft. Zusätzliche Spenden werden für ein Verpflegungskonzept eingesetzt.

Die Freude bei den Nachwuchsteams des Handball Sport Verein Hamburg war groß. Bereits nach wenigen Tagen war bei der Crowdfunding-Kampagne des HSVH die Zielsumme von 1.750 Euro für ein “Tagesinternat” in der Volksbank Arena erreicht. Durch die tatkräftige Unterstützung haben die Jugendmannschaften nun die Chance, nach der Schule in einem Aufenthaltsraum zu entspannen oder Hausaufgaben zu machen, bevor das Mannschaftstraining startet.
Doch auch wenn das Mindestziel nun bereits erreicht ist, freut sich Nachwuchs-Leiter Florian Gehre über jede weitere Spende: „Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell, so viel Unterstützung erhalten haben. Dank der Unterstützung können wir bereits den nächsten Schritt planen und arbeiten bereits tatkräftig an einem Verpflegungs- und Betreuungskonzept, für das wir das zusätzliche Geld nutzen wollen”, so der 28-Jährige, “unsere Jugendspieler sollen sich in ihrem neuen Reich wie zuhause fühlen, um sich auf den Sport zu konzentrieren.”

Verpflegungs- und Betreuungskonzept in Planung

Das Verpflegungskonzept soll auf sportlergerechten Nahrungsmitteln basieren und den Spielern die nötige Energie bereitstellen, die die HSVH-Talente für den Leistungssport Handball benötigen.

Mit dem geplanten Betreuungskonzept, sollen die teilweise langen Anfahrtswege der Jugendlichen kompensiert werden. “Wir planen, ein Nachhilfeinstitut in das Tagesinternat zu integrieren. Wir wollen den Spielern etwas für ihre Mühen zurückgeben. Die schulischen Leistungen unserer Jungs stehen zu jeder Zeit im Vordergrund. Wenn wir diese positiv beeinflussen können, wäre das ein nächster Schritt in unserer Entwicklung. Um diese Planung realisieren zu können, nehmen wir jede weitere Unterstützung gerne entgegen”, so Gehre abschließend.

Noch bis zum 6.5.2019 um 12.00 Uhr kann gespendet werden. Außerdem verdoppelt die Hamburger Volksbank, die den HSVH bei der Umsetzung des Crowdfunding-Projekts unterstützt, jede Spende über 5 Euro. Die Erlöse gehen ausschließlich in die Nachwuchsarbeit.