U17/18: Positives Saisonende trotz Niederlage
Die U17/18 verliert ihr letztes Spiel beim Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein THW Kiel 2 mit 25:32 (10:17).
Wie schon in den letzten Spielen wurde der Kader aus der U16 ergänzt. Aber auch der THW Kiel 2 griff auf einige Spieler der mB, die nicht um die Deutsche Meisterschaft spielten, zurück.
Fehlende Physis in Halbzeit eins
Lediglich bis zum 3:3 war die U17/18 auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Danach
führten Abstimmungsprobleme in der Abwehr und fehlende Physis im 1:1 zum entscheidenden Vorsprung für die Kieler. Wie schon am Mittwoch mangelte es zudem auch an Durchschlagskraft im Angriff des HSVH.
Nach der Pause auf Augenhöhe
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. So gelang es der U17/18 zwischenzeitlich den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen (18:22 in der 48. Minute). Alexander P. im Tor zeigte tolle Paraden und Alexander H. am Kreis avancierte zum Topscorer, da er von den guten Anspielen von Lukas und Co. profitierte.
Mit einem guten vierten Platz schließt die U17/18 trotz zahlreicher Ausfälle (Verletzungen, Krankheiten, etc.) die Saison ab.
Die U17/18 verabschiedet Fiete Berger, Leon Petersen und Mats Gelhausen in die U19 der Saison 2019/20. Ihren nächsten handballerischen Entwicklungsschritt werden Max Fegebank, Lasse Rehmeyer, Marc Meinert, Dwain Helms, Maarten Weiß, Lasse Schröder, Lukas Laveaux und Tim Laveaux in anderen Vereinen gehen. Vielen Dank für euren langjährigen und erfolgreichen Einsatz!
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Söhne unterstützt und immer reichlich für das Kioskbuffett bei den Heimspielen gespendet haben.
Handball Sport Verein Hamburg: Lasse Sch. (TW), Alexander P. (TW), Lukas (5), Leo (2), Mats K. (2), Jakob (1), Maarten (2), Lasse R. (5/1), Dwain (1), Kieran, Alexander H. (7), Lennart