U19 startet gegen TuSEM Essen in die neue Saison der Jugend-Bundesliga
Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg beginnt an diesem Sonntag die neue Saison der Jugend-Bundesliga. Neu-Trainer Sven Rusbült feiert seine Pflichtspiel-Premiere auf der Hamburger Bank.
An diesem Sonntag um 15.00 Uhr startet die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison der A-Jugend-Bundesliga. Nach überstandener Qualifikation und einer harten Vorbereitung geht es für Neu-Trainer Sven Rusbült und seine Schützlinge an diesem Wochenende gegen TuSEM Essen um die ersten zwei Punkte der Spielzeit. Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen, die anders als in der letzten Saison, nun in der Nord-Ost- statt in der West-Staffel an den Start geht, kommt mit einer Menge Potenzial im Kader nach Hamburg. Mit Laurenz Kluth und Nils Conrad hat die A-Jugend der Essener zwei Spieler an Bord, die bereits im Zweitliga-Team mitmischen.
Schon in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit gab es für die Hamburger ein Aufeinandertreffen mit dem Team aus Essen. Beim Sparkassen-Cup in Gummersbach musste sich das Rusbült-Team am Ende mit fünf Toren geschlagen geben.
Vorfreude auf den Saisonauftakt
Co-Trainer Lukas Ossenkopp freut sich, dass die Saison nun endlich startet und blickt positiv auf den Saisonauftakt: „Die Jungs haben in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet”, so Ossenkopp, „die Spielidee von Sven kommt bei den Jungs immer besser an und besonders in der Abwehr haben wir einen großen Schritt gemacht. Besonders gegen Essen können wir uns auf ein sehr körperliches Spiel einstellen. Wir müssen kompakt in der Defensive stehen und dürfen uns nicht vom Tempospiel der Essener aus dem Zentrum locken lassen. Wenn wir unsere Stärken ausspielen, können wir auch eine gute Essener Mannschaft in unserer eigenen Halle schlagen und die ersten zwei Punkte einfahren.”