Die U15 des HSVH gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel gegen den Buxtehuder SV

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Team die ersten Auswärtspunkte der neuen Saison einfahren.

Das erste Spiel zeigte der U15, dass noch viel Luft nach oben ist.

In der ersten Halbzeit tat sich das Team gegen Buxtehude schwer

Es war das erste schwierige Spiel zum Saisonauftakt, das war jedem Handballkenner bewusst. Nach 7 Wochen Vorbereitung mit diversen Turnierbesuchen und Trainingsspielen wollten die Spieler des Handball Sport Verein Hamburg zeigen, was sie gelernt haben. Das Spiel begann sehr mühsam und die U15 wirkte nicht frisch auf den Beinen. Über 0:1, 1:3, 3:5, 4:9 (19. Minute) bis zum 4:11 konnte sich das Team im Spiel steigern. Durch eine bewegliche und aggressive Abwehr erkämpfte sich die Mannschaft Ball um Ball (11 Ballgewinne). Im Angriff wurde konsequent abgeschlossen und somit ging die U15 mit einem 9:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit lief die Abwehr nicht mehr so rund

Das Team wollte in der zweiten Halbzeit mehr Präsenz zeigen, dies gelang der U15 phasenweise im Angriff sehr gut. Die Übergänge der U15 zeigten ihre Wirkung und das Team machte seine Tore. Aber dafür ließ die Konzentration in der Abwehr nach. Durch einfaches Speere absetzen und einen stärkeren Kreisläufer (wie in Halbzeit eins), kamen die Buxtehuder besser ins Spiel. Die U15 hielt in der Phase dennoch den BSV auf Distanz (14:20, 15:22, 16:25) und konnte somit einen ungefährdeten Sieg mit 20:28 in Buxtehude einfahren.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg der U15 des HSV Hamburg. Das Trainerteam hat neue Erkenntnisse gewonnen und wird diese in der kommenden Woche im Trainingsbetrieb besprechen. Die U15 hat gezeigt, dass da noch Luft nach oben ist und das wollen die Spieler im nächsten Heimspiel gegen Barmstedt auch zeigen.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Knoop (1), Krajinovic (1), Düsterhöft (5), Bahr, Niemann (2), Schamweber (3), Staffeld (2), Reyelt (1), Kohlhof (3), Bensich (1), Scheetz (6), Schmidt Ràez (1), Petersen