U19 empfängt den amtierenden deutschen Meister

Am fünften Spieltag der Hauptrunde empfängt die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg die SG Flensburg/Handewitt. Die Mannschaft um Trainer Sven Rusbült möchte gegen die Norddeutschen den Höhenflug aus den letzten Spielen unbedingt fortsetzen.Am fünften Spieltag der Hauptrunde empfängt die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg die SG Flensburg/Handewitt. Die Mannschaft um Trainer Sven Rusbült möchte gegen die Norddeutschen den Höhenflug aus den letzten Spielen unbedingt fortsetzen.

Drei Siege in den letzten drei Spielen gelang der U19 in den vergangenen Wochen. Nach der Auftaktniederlage gegen TuSEM Essen konnte sich das Team gegen VfL Bad Schwartau, Adler Königshof und HSG Handball Lemgo durchsetzen. Mit 6:2 Punkten liegen die Hamburger aktuell auf dem vierten Platz der Staffel Nord.

Einen Platz vor der U19 steht der nächste Gegner aus Flensburg. Ihnen gelangen ebenfalls drei Siege aus den ersten vier Spielen. Einzig beim verlustpunktfreien Tabellenführer TSV GWD Minden mussten die Flensburger zwei Punkte abgeben. Zuletzt konnte das Team von Trainer Michael Jacobsen das Landesderby gegen den THW Kiel mit 32:24 gewinnen.

Im vergangenen Jahr trafen die beiden Mannschaften ebenfalls in der Jugend-Bundesliga aufeinander. Damals gelangen der U19 zwei Achtungserfolge gegen die SG Flensburg/Handewitt. Als eines von nur zwei Teams konnte die U19 die Flensburger in der Staffel Nord-Ost schlagen (29:27). Im Rückspiel in der FLENS-Arena mussten sich die Hamburger mit nur einem Tor geschlagen geben. Im weiteren Saisonverlauf marschierte die SG bis zur erstmaligen deutschen A-Jugend-Meisterschaft. Im diesjährigen Flensburger Kader stehen einige Spieler, die bereits letzte Saison zu dem großartigen Erfolg beitrugen.

Anpfiff der Partie in der heimischen Volksbank Arena ist am Sonntag, 20.10.19 ist um 15 Uhr.