Die U18 beendet erfolgreiche Heimspielserie mit Sieg gegen Harrislee
Die Nachwuchshandballer der U18 bleiben in eigener Halle weiterhin verlustpunktfrei. Am Samstagnachmittag besiegten die HSVH`er auch das Team HKUF Harrislee mit 35:25 (14:10) Toren. Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge wurde diese kleine Serie nun erfolgreich beendet.
Rubrik Arbeitssieg
Trotz des am Ende klaren Ergebnisses sahen die Zuschauer in der Volksbank Arena von den Gastgebern kein perfektes Handballspiel. Zwar blitzten immer wieder gute Aktionen auf, jedoch leistete sich die U18 an diesem Nachmittag auch 17 technische Fehler. Diese hemmten spürbar den Fluss der Angriffsaktionen und man muss das Spiel als Arbeitssieg verbuchen.
Die Gastgeber gingen zunächst mit 3:1 Toren in Front und hielten diesen Vorsprung bis zur 15. Spielminute beim 7:5. Die Gäste suchten den Erfolg in dieser Phase über ein sehr ansprechendes Kreisläuferspiel. Immer wieder führten sehenswerte Anspiele zum Erfolg und nach 18 Minuten gelang Harrislee wieder der Ausgleich. Eine Auszeit des HSVH musste her und die zeigte Wirkung. Die Gastgeber justierten nach und setzten sich über ein 12:9 (25.) auf 14:10 zur Halbzeit ab.
Aus dem ersten Durchgang gelernt
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin. Die Hamburger verteidigten fortan die Kreisanspiele der Gäste erfolgreicher und kamen dadurch zu Ballgewinnen, was ein vermehrtes Tempospiel ermöglichte. In der Formation konnte unsere U18 aber die Fehlerquote nicht deutlich herunterfahren, sodass Harrislee den Rückstand bei 4 Toren halten konnte. So richtig unter Kontrolle bekam unser Nachwuchs das Spiel erst ab der 46. Spielminute. Über den Gegenstoß bauten sie den Vorsprung vorentscheidend auf 24:18 aus. Die nun nachlassenden Kräfte der Gäste nutzte die U18 bis zum Ende aus, um einen deutlichen 35:25 ins Ziel zu bringen.
Es folgt das letzte Hinrundenspiel
Am kommenden Samstag reist die U18 zur SG Oeversee/Jarplund-Weding zum bereits letzten Spiel der Hinrunde. Die Partie im Flensburger Umland wird um 17.00 Uhr angepfiffen. Dieses Begegnung ist nochmal eine Toppartie, die SG weilt derzeit mit 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Handball Sport Verein Hamburg: Pein (bis 35.), Pinski (ab 35.) – Most (1), Krawietz (2), Klein (4/2), Riesner (4/1), Hartwig, Schwalb (je 4), Hohmann, Feit (je 5), Fürste (6)