Die U15 des HSV Hamburg gewinnt ihr letztes Heimspiel im Jahr 2019

Die U15 behält ihre weiße Weste in der heimischen Volksbank Arena und gewinnt mit 37:27 (18:13) das Spiel gegen die SG Hamburg-Nord. Damit behauptet die Mannschaft von den Trainern Patrick Kohl und Peter Schmidt ihren Platz an der Tabellenspitze.

Über weite Strecken dominiert die U15 beide Halbzeiten.

In der ersten Halbzeit zu viele einfache Tore kassiert

Die U15 wollte im letzten Heimspiel noch einmal alles für ihre Fans geben. Schnell setzte sich das Team über 2:1, 4:2 bis zum 6:3 ab. Dennoch wurden im Angriff zu schnell Entscheidungen getroffen, die nicht zum Torwurf kamen.
Die SG Hamburg-Nord nutzte die technischen Fehler aus und kam über einfache Gegenstöße und Übergänge aus dem Rückraum auf 6:5 heran. Davon ließ sich der HSV Hamburg aber nicht beirren und hielt dagegen. Nach jedem Gegentreffer wollte das Team über die schnelle Mitte das nächste Tor erzielen. Dies ist der Mannschaft phasenweise gut gelungen und konnte mit einem 18:13 Halbzeitstand in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit sollte die Abwehr stabiler stehen.

In der Halbzeitpause musste die U15 kompakter in der Abwehr stehen. Der Ballführer sollte so früh wie möglich angegriffen werden, damit die SG keine Möglichkeit eines Torwurfes in der Nahwurfzone hat. Im Angriff hieß die Devise Vollgas und clever spielen. Vollgas hat funktioniert, aber das clevere Angriffsspiel war nicht immer zu erkennen. Im Angriffsspiel wurden zu schnelle Abschlüsse gesucht. Gerade der Rückraum konnte nicht immer überzeugen. Dies wusste die SG wieder zu einfachen Toren zu nutzen. Dennoch hielt die U15 mit ihrer schnellen Mitte dagegen. Im Laufe der zweiten Halbzeit spielte der Angriff deutlich besser und weniger überhastet und konnte sich stetig über 20:15, 28:19 und 30:20 steigern. Am Ende gewinnt die U15 verdient mit 37:27 gegen die SG Hamburg-Nord.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Knoop, Krajinovic (2), Düsterhöft (2), Bahr (9), Scharnweber, Staffeld (1), Reyelt (2), Kohlhof (5), Scheetz (8), Schmidt Ràez (1), Garnier (4), Petersen (3)