U19 vor schwerem Auswärtsspiel beim TSV Bayer Dormagen

In dieser Saison ist der TSV Bayer Dormagen in der Jugend-Bundesliga noch ungeschlagen. Nach dem Sieg gegen den SC DHfK Leipzig reisen die Hamburger am Samstag nach Nordrhein-Westfalen, um den Dormagenern erstmals zwei Punkte abzuknöpfen.

Es war ein Auftakt nach Maß für die U19 des Handball Sport Vereins Hamburg in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Am ersten Spieltag konnte die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig mit 34:29 gewinnen. In dem hochklassigen Spiel zeigte das Team von Cheftrainer Sven Rusbült, dass sie zu den besten 16 Mannschaften der Republik gehören.

Nächster Gegner für die Hamburger ist der TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft dominierte ihre Vorrunden-Staffel-West und beendete diese mit 17:1 Punkten auf dem ersten Platz. Einzig gegen den Drittplatzierten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gab das Team von Jamal Naji einen Zähler ab. Durch einen deutlichen Auswärtserfolg der Westdeutschen am ersten Meisterrunden-Spieltag bei der SG Pforzheim/Eutingen (23:36) grüßt die Mannschaft bereits nach Spieltag eins von der Tabellenspitze der Meisterrundengruppe.

Der 33-jährige A-Jugend Trainer und Nachwuchskoordinator Naji ist Besitzer einer A-Lizenz. Zur kommenden Saison wechselt er in den Herrenbereich und übernimmt das Traineramt bei TuSEM Essen. Besonders Acht sollten die Hamburger auf den Dormagener Rückraumspieler Matthis Blum geben. Der Rechtshänder war bester Torschütze seines Teams im ersten Meisterrundenspiel und ist Teil der U18-Nationalmannschaft.

Am Samstagvormittag machen sich die Hamburger mit einem Reisebus auf den Weg in den Westen Deutschlands. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag, den 07. Dezember um 19:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.