Die U15 des HSVH absolvierte am Samstag ein Athletiktraining der besonderen Art

Die U15 des Handball Sport Vereins Hamburg nutzte das spielfreie Wochenende im North Gym (Norderstedt), um an ihrer Athletik zu feilen. Das Training wurde in verschiedene Phasen aufgeteilt und die Spieler gehen nun bestens vorbereitet in das letzte Spiel des Jahres.

Unter der Leitung des Athletiktrainers der Nachwuchsmannschaften des HSVH, Henning Scholz, gingen die Spieler der U15 an ihre Grenzen

Die Spieler der U15 nutzten den Samstag für eine Athletikeinheit der besonderen Art. Athletiktrainer Henning Scholz lud die Spieler ins North Gym zum Cross Fit ein. Im North Gym von Inhaber Henrik Thode wurde den Spielern alles abverlangt. Das Training war in 5 Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase (Erwärmung) wurden die Jungs in zwei Gruppen aufgeteilt und erwärmten sich im Cardio- sowie im Yogabereich. In der zweiten Phase mussten die Spieler einen Gymnastikzirkel durchlaufen. In der dritten Phase durchliefen sie einen Kraftzirkel. In der vierten Phase trainierten die Jungs an Stationen ihre Kondition und in der letzten Phase rundete ein Partner Workout of the Day (WOD) das Athletiktraining ab.
Nach guten 90 Minuten waren alle Spieler und Trainer froh, dass die Zeit so schnell vorüber ging.

Ein Dankeschön geht an Henning Scholz, der sich Zeit für das Training nahm, und an den Inhaber Henrik Thode, der sein Gym der U15 zur Verfügung gestellt hat. Die Spieler waren mit viel Spaß bei der Sache und haben alles gegeben. Nun freut sich die Mannschaft auf das letzte Hinrundenspiel am Samstag beim AMTV Hamburg und möchte dort seine letzten zwei Punkte aus der Hinrunde erkämpfen.