Nach 163 Tagen: HSVH spielt endlich wieder Handball
Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der weltweiten Corona-Pandemie und dem Saisonabbruch der 2. Handball-Bundesliga spielt der Handball Sport Verein Hamburg am morgigen Dienstag, den 18.08. um 19:00 Uhr, wieder richtig Handball. Drittligist TSV Altenholz kommt zu einer Trainingseinheit mit Wettkampf-Charakter.
Als HSVH-Trainer Torsten Jansen am 5.8. zum ersten Mal seit über fünf Monaten wieder zum Training in der Volksbank Arena bat, waren die Blasen an den Händen seiner Schützlinge vorprogrammiert. Zwischen dem letzten Ligaspiel gegen die SG BBM Bietigheim und dem Trainingsstart Anfang August lagen 149 Tage. In der Zwischenzeit war aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie an Mannschaftstraining nicht zu denken.
Nach nun knapp zwei Wochen Training geht es für den Handball Sport Verein Hamburg am morgigen Dienstag erstmals wieder gegen einen externen Gegner zur Sache: das erste Trainings-Testspiel seit dem Wiederbeginn steht an. Gegner ist der TSV Altenholz, der in der 3. Liga zur Spitzengruppe gehört. Getestet wird am morgigen Dienstag um 19:00 Uhr in der Volksbank Arena Hamburg unter Einhaltung der Hygiene-Vorgaben, die leider keine Zuschauer in der Halle zulassen.
Wichtig: Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist dieses Trainings-Testspiel kein öffentliches Spiel und muss ohne Zuschauer ausgetragen werden. Über den Ausgang der Partie werden wir euch über unsere jeweiligen Kanäle informieren.