U13 verliert ihr erstes Saisonspiel knapp mit 26:31 gegen den AMTV
Aufgrund der Corona-Quarantäne ging es für die U13 ohne ihren Co-Trainer Tobias Schimmelbauer in die neue Saison. Beim Auftaktspiel zeigten sowohl der HSVH, als auch der AMTV, dass sie mehr als bereit für die neue Saison sind, wobei die Gäste den längeren Atem hatten.
Die neu zusammengestellte U13 traf sich Ende Mai zu den ersten Trainingseinheiten. Nach fünf Monaten Vorbereitung, einigen Testspielen und einem erfolgreichen AMTV-Cup, stand am Samstag der erste Spieltag der D-Jugend Hamburg-Liga an. Zu Gast in der Volksbank Arena war der letztjährige Hamburger Meister AMTV Hamburg. Für Maxi war es das erste Handball-Pflichtspiel überhaupt.
Furiose Anfangsphase
In den ersten Spielminuten wurden die Gäste aus Hamburg-Rahlstedt ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen mit 0:3 in Führung. Durch zwei Treffer von Jaron, sowie einem von Max konnte der HSVH diesen Rückstand schnell wieder ausgleichen. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag, sodass nach vier Minuten bereits sechs Treffer fielen. In der Folge ging abermals der AMTV in Führung. Vor allem die beiden großgewachsenen Zwillinge Till und Ole Schooff stellten die Hamburger Abwehr vor Probleme. Durch Tore von Thies, Christoph und Jaron konnten die HSVH-Jungs zum 10:10 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit sorgte Jaron für die erste Hamburger Führung des Spiels und traf in der 19. Spielminute zum 14:13. Wenig später ging es, nach einem Treffer von Kjell beim Stand von 15:14 in die Kabine.
Spannend bis in die Schlussphase
Ebenso ausgeglichen, wie der erste Durchgang endete, startete der Zweite. Bjarne traf zum 17:17 und Rafael zum 18:18. Nach der Hamburger 21:20-Führung, blühte der AMTV in den nächsten Minuten auf und stellte den Spielstand auf 22:25. Das Trainerduo Oltmanns/Swiedelsky nahm fünf Minuten vor Schluss eine Auszeit, um die Jungs für die Schlussphase zu motivieren. Nach einer Parade von Alejo und einem Ballgewinn von Laurenz wurden schnelle Tore erzielt und der Spielstand auf 24:25 verkürzt. Die Kraft der HSVH-Jungs ließ in den Schlussminuten nach und die Gäste konnten sich erstmals deutlicher absetzen. Nach großem Kampf und hoher Laufbereitschaft musste sich der Handball Sport Verein Hamburg mit 26:31 geschlagen geben.
In der nächsten Woche reist das Team zur SG Hamburg-Nord. Anpfiff des ersten Auswärtsspiels ist am 1. November um 11 Uhr.
Handball Sport Verein Hamburg: Alejo – Rafael, Thies, Laurenz, Bjarne, Max, Christoph, Jaron, Maxi und Kjell.