Frischepost liefert HSVH-Partnern eine Kiste Heimspiel-Feeling an die Haustür
Während der Handball Sport Verein Hamburg derzeit vor leeren Rängen spielt, ist auch der VIP-Bereich in der Sporthalle Hamburg geschlossen. Auch Partner dürfen nicht dabei sein. Dank einer Kooperation mit Frischepost erhalten VIP-Gäste ihr Catering mit nachhaltigen Produkten nun nach Hause geliefert.
Gemeinsam mit Kooperations-Partner Frischepost bringt der Handball Sport Verein Hamburg den Besitzern von VIP-Dauerkarten ein bisschen Hallen-Feeling nach Hause: Rechtzeitig zu den Heimspielen im Dezember erhalten alle Partnerunternehmen des Vereins Boxen von Frischepost. „In unseren VIP-Tickets ist ja auch immer ein Anteil des Preises für Catering vorgesehen, das wir derzeit leider nicht anbieten können“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Frecke, „dennoch sehen fast alle Partner und Sponsoren von einer Rückerstattung ab, um uns zu unterstützen. Auf diesem Wege wollen wir uns dafür erkenntlich zeigen und zumindest symbolisch das Catering nach Hause bringen. Dank Frischepost haben wir hier eine wirklich tolle Möglichkeit gefunden.“ Die Boxen von Frischepost enthalten zum Beispiel Apfelsaft aus dem Alten Land, besondere Fruchtaufstriche, nachhaltig produzierte Schokolade oder auch regional hergestellten Honig.
Nachhaltigkeit und Weitsicht verbinden Frischepost und HSVH
Frischepost ist ein Hamburger Unternehmen, das 2015 mit dem Ziel gegründet wurde, als „Online-Hofladen“ frische und nachhaltig produzierte Lebensmittel über einen innovativen Web-Shop in Hamburg zu verkaufen. Dabei stehen die faire Bezahlung von landwirtschaftlichen Betrieben, die maximale Transparenz rund um die Lebensmittel und eine kurze Lieferkette im Vordergrund. Das Konzept funktionierte in Hamburg so gut, dass Frischepost mittlerweile in andere deutsche Regionen expandiert ist und sein Geschäftsgebiet erweitert. Nachhaltigkeit und eine ambitionierte Vision sind Eckpfeiler bei Frischepost. Diese Werte sind perfekte Bindeglieder zum Handball Sport Verein Hamburg.
„Handball ist für mich Mannschaftssport pur! Einen solchen Teamgedanke leben wir auch bei Frischepost, denn der Weg unserer Produkte, vom Acker bis auf Hamburgs Teller, gelingt nur durch eine enge und nachhaltige Zusammenarbeit mit den Höfen und Manufakturen aus der Region. Unser Ziel ist es dabei, den bewussten Konsum von Lebensmitteln zum neuen Standard zu machen“, erklärt Elisabeth König, Standortleiterin von Frischepost Hamburg.
Frischepost und HSVH verlosen Probier-Boxen zum Heimspiel
Dank der Kooperation von Frischepost und dem Handball Sport Verein Hamburg haben alle Handball-Fans in dieser Woche die Chance, eine Box mit nachhaltigen Lebensmitteln zu gewinnen. Frischepost verlost zusammen mit dem HSVH fünf Kisten mit 24 leckeren Kleinigkeiten zum Probieren und Genießen – ein kleiner Einblick in das Frischepost-Sortiment. Die Verlosung findet im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen den Dessau-Roßlauer HV (23.12., Anpfiff 18 Uhr) statt. Alle Informationen dazu teilt der Verein im Vorbericht des Livestreams auf Sportdeutschland.tv mit.
Über Frischepost
Frischepost, der Online-Hofladen für frische, nachhaltig produzierte Lebensmittel, wurde im Juli 2015 in Hamburg gegründet. Die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen Juliane Willing und Eva Neugebauer unterstützen mit ihrem Online-Shop regionale landwirtschaftliche Betriebe in der Direktvermarktung, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Erzeuger profitieren von fairen Preisen, die Verbraucher vom Lieferservice der Lebensmittel ohne Umwege und einer hundertprozentigen Transparenz. Das Unternehmen beschäftigt 89 Mitarbeiter.